Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Kurze Frage, wenn man nach einem Sonnenbad auf die Haut drückt und die Druckstelle kurz als weisser Punkt erkennbar zurück bleibt, ist das dann schon ein leichter Sonnenbrand oder noch im grünen Bereich?

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Nicht grüner Bereich, sondern bereits geröteter Bereich ...


    Also schon im Bereich eines leichten Sonnenbrandes?

  • Leichter bis mittelschwerer Sonnenbrand, bzw. nach Klassifikation ist es eine Verbrennung ersten Grades.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Hier in Warschau gibt es das huawei e5 für knapp 327 Sloty das sind knapp 82€ Fa steht blueconnect drauf. Bin am überlegen ob ich mir das Teil holen soll. Bei eBay.de ist der günstigste Anbieter bei 129 plus Versand.


    Leider steht im Prospekt nichts von lock oder keinen wer weiß Näheres

    16610LV

  • Ich habe mir 2005 eine Digitalkamera Modell Sony DSC P-73 gekauft, mit der ich eigentlich ganz zufrieden war, die nun aber leider den Geist aufgegeben hat. Kann mir jemand sagen, ob die Handys von heute bereits an die Bildqualität der Digitalkameras von damals herankommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bleistift
    Ich habe mir 2005 eine Digitalkamera Modell Sony DSC P-73 gekauft, mit der ich eigentlich ganz zufrieden war, die nun aber leider den Geist aufgegeben hat. Kann mir jemand sagen, ob die Handys von heute bereits an die Bildqualität der Digitalkameras von damals herankommen?


    Das Modell hat einen unfassbar winzigen Sensor mit 18MP/cm^2. Im Punkto Rauschverhalten sollten die guten Handykameras mithalten können. Da sie allerdings weder optisch zoomen noch einen ordentlichen Blitz haben (auch die wenigen Xenons sind kein Vergleich zu einer Kamera) wird es viele Situationen geben, in denen das Ergebnis im Vergleich mit der Kamera nicht zufrieden stellt.

  • Bleistift,


    kurze Antwort: Nein


    Die Chips in den Handys werden immer besser, aber die winzigen Optiken reichen einfach für eine saubere Abbildung nicht aus. Es nützt nix, wenn der Chip zwar 10M Pixel macht, aber die Optik nicht mal für 3M Pixel ausreicht.


    Abgesehen von den ganzen Problemen wie chromatische Aberration, etc. kommt noch das Problem der Lichtempfindlichkeit dazu. Je kleiner die Chips, desto bescheidene sind die Leistungen in dem Bereich.


    Selbst meine alte Olympus 2M Pixel Kamera macht noch bessere Bilder (es kommt ja nicht nur auf die Pixel an), als die heutigen Handys (OK, der Chip hat fast Kleinbildniveau).


    Wenn es aber nur mal schnell um einen unscharfen Schnappschuss geht, reicht auch ein Handy.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!