K750i Bin ein Laie und benötige Hilfe beim Daten übertragen

• Guten Tag,

ich wende mich an Euch den ich bin ein Laie, was Handy betrifft(ich hoffe das ist das richtige Forum hier). Ich möchte meine Daten(SMS; Bilder, Programme eigentlich Alles) vom meinem jetztigen Handy, einem Nokia 6230 auf mein Sony Ericsson K750i über tragen.

Bei den Sony ist ein USB Kabel für den Anschluß am PC dabei. Meine Handydaten waren aber noch nie auf einem PC.

Welche Möglichkeiten gibt es die Daten alle von Handy zu Handy zu übertragen?
    Ich möchte ungerne Daten bei einem Handywechsel verlieren, den es sind zu Teil sehr schöne Erinnerungen dabei. Provider ist Vodafone falls dieses wichtig ist

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Vorraus und wünsche ein schönes Wochenende

MfG

Tom

• Du bist hier im SonyEricsson Forum, deshalb von mir Tipps zum K750i:

Eine sehr nützliche Software ist der MyPhoneExplorer. Damit ist das Kopieren von
    SMS vom Handy zum PC (ich glaube auch umgekehrt) möglich. Spiele/Bilder/Videos etc. sind am einfachsten über den (Windows) Explorer zu Kopieren. Wenn du das Handy per USB an den Computer anschließt, wird es als Wechseldatenträger erkannt. Die Dateien dann einfach in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren. (Im Handy sind diese allerdings erst sichtbar nachdem du das Kabel wieder abgezogen hast!)

Wie du das Ganze vom Nokia zum PC (oder evtl. direkt) auf das K750 bekommst kann ich dir leider nicht beantworten, evtl. per Bluetooth/IR, wenn es viele Dateien sind kann das aber unter Umständen sehr langwierig werden.

• Vor ab, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich wüßte leider nicht,welches das richtige Forum für mein Anliegen ist.

Wo werden die Daten eines Handys den eigentlich gespeichert. Also ist es möglich die Daten(hier meine ich vorallem meine SMS ) auf die SIM Karte zu packen, diese ins neue Handy stecken und dort auf die Speicherkard zu verschieben? Und so weiter, leider passen die Beiden Speicherkarten nicht zu sammen:(. und ist das Kopieren der Daten möglich ohne das in beiden Handys eine Sim Karte ist?

MfG

Tom

• Zitat

Original geschrieben von Wursttom
    Vor ab, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich wüßte leider nicht,welches das richtige Forum für mein Anliegen ist.

Das Forum war schon OK, das "Zielgerät" ist ja ein k750 :)

Zitat

Wo werden die Daten eines Handys den eigentlich gespeichert. Also ist es möglich die Daten(hier meine ich vorallem meine SMS ) auf die SIM Karte zu packen, diese ins neue Handy stecken und dort auf die Speicherkard zu verschieben?

du kannst zwar die SMS auf der Sim-Karte speichern, (max. 10-20 Stück), diese werden im K750i unter "Gespeicherte Nachrichten" angezeigt, ein Kopieren in den Normalen Posteingang (Telefon-Speicher) ist allerdings nicht möglich.

Zitat

Und so weiter, leider passen die Beiden Speicherkarten nicht zu sammen:(. und ist das Kopieren der Daten möglich ohne das in beiden Handys eine Sim Karte ist?
    MfG
    Tom

Da sich die Telefone ohne eingesetzte SIM nicht einschalten lassen ist das leider nicht möglich. Also entweder erst vom Nokia auf den PC und von dort zum K750, (bei SMS wird dir, wenn du sie nicht alle Kostenpflichtig übers Netz verschicken willst, sowieso nichts anderes übrig bleiben) oder von einem Bekannten eine SIM ausleihen.

• Ich bedanke mich, ich werde am Wochenende mal etwas herrum probieren. Danke für Deine Antworten und ein schönes Wochenende.

MfG

Tom

• Super geil das Programm!

Programm installiert, Handy mitm PC verbunden, Kurz Synchronisiert. Fertig.

Geile Funktionen, hätte ich nicht gedacht das sowas geht!

Danke Karsten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!