TÜV-Unterlagen

• Hallo,

werde morgen mal den TÜV (Prüfzentrum) aufsuchen müssen. Das letzte Mal war ich vor 5 Jahren dort (Ausland, kein KFZ) und musste da nur das Auto, Geld (70.-) und den KFZ-Schein mitbringen.

Hat sich da mittlerweile was geändert? Muss der letzte TÜV-Bericht mit? Sonstiges, was ich nicht vergessen sollte? Sind nämlich knapp 30km, möchte die Fahrt ungern doppelt machen, zumal morgen bereits um 12h dicht ist.

Vielen Dank!

• Auf jeden Fall die letzte ASU-Bescheinigung....

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Falls irgendwas nachträglich verändert wurde (Felgen, Schürzen, Spoiler)
    natürlich das enstprechende Gutachten bzw. ABE.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Zitat

Original geschrieben von Just ~ Me
    Falls irgendwas nachträglich verändert wurde (Felgen, Schürzen, Spoiler)
    natürlich das enstprechende Gutachten bzw. ABE.

Stimmt, das hätte ich fast vergessen. Bei einer HU wollte man auch schonmal das Gutachtes meines Auspuffs sehen ;) Aber das dürfte es ja jetzt nun wirklich schon gewesen sein.

• Etwas OT:
    Bei mir wollte der Prüfer nur die Gutachten für die Felgen sehen (5,5Jx13, also wirklich nix schlimmes), für den nach meinem Geschmack doch lauten Sportauspuff wollte er nix sehen. Dafür hat der andere Prüfer alle vier Sicherheitsgurte kontrolliert, inkl. Scheinbwischanlage vorne und hinten mehrmals betätigt, sowas kannte ich bisher auch noch nicht.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Zitat

Original geschrieben von Just ~ Me
    Etwas OT:
    Bei mir wollte der Prüfer nur die Gutachten für die Felgen sehen (5,5Jx13, also wirklich nix schlimmes), für den nach meinem Geschmack doch lauten Sportauspuff wollte er nix sehen. Dafür hat der andere Prüfer alle vier Sicherheitsgurte kontrolliert, inkl. Scheinbwischanlage vorne und hinten mehrmals betätigt, sowas kannte ich bisher auch noch nicht.

Ja es gibt da draußen die unterschiedlichsten Prüfer. Da erlebt man mit der Zeit so allerhand. Auch auf die normale HU bezogen. Ich habe allerdings kaum vorzeigbare Gutachten, doch dafür hat mein Fahrzeugschein auch 2 Seiten ;)

• ok, danke!

mach mich jetzt auf den weg, hoffentlich klappt alles. reparaturen hatte ich schon genug im letzten monat...

alles wie ausgeliefert, also alles im schein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!