prepaid karten in australien?

• danke erstmal sehr für den link.

ich telefoniere im grunde genommen gar nicht aus dem ausland, wenn dann werde ich bei einem aufenthalt von 4 wochen vielleicht eine-drei sms pro tag verschicken nach deutschland. als handy habe ich das k750i.

meine überlegung war es ob es am billigsten wäre eine prepaidkarte von einem dortigen anbieter zu nehmen, oder vielleicht ne globalsim-karte.

was denkst du?

• Da das K750i ja kein UMTS unterstützt (und somit 3 wegfällt) würde ich dir Red Sim von Vodafone empfehlen.
    Nimm dann am besten beim Aufladen mindestens einen $30-Voucher und wähle die TXTer-Option, damit bekommst du 60 zusätzliche SMS zu den 120 die man direkt über das Guthaben bekommt. Roaming ist hiermit prinzipiell auch möglich.
    Ansonsten wäre iSIM von Optus noch ganz interessant, allerdings kann man diese Karte nur im Internet und mit einer Kreditkarte bestellen und auch aufladen. Dafür sind die SMS dann auch schon von Natur aus preiswerter.

Wo fährst du denn hin? In den Städten hat Optus die beste Abdeckung, auf dem Land Telstra.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Re: prepaid karten in australien?

Zitat

Original geschrieben von aragorn12
    hallo.

was für eine prepaid-karte würdet ihr mir für australien empfehlen?

Ich hatte das letzte mal bei Ebay eine Telsta SIM gekauft. Hat incl. Versand knapp 8 Euro gekostet und die 30$ die auf der Karte waren haben wir in 4 Wochen da unten nicht mal leer bekommen....

Allerdings ist die GSM-Netzversorgung ausserhalb der Ballungsgebiete mehr als dünn. Solltest Du dich in der Pampa aufhalten würde ich Dir empfehlen vor Ort ein CDMA-Prepaid-Handybundle zu kaufen.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Ja, aber in Sydney und Umgebung sind alle drei GSM-Netze und auch das Telstra CDMA-Netz zu empfangen, mindestens in der Stadt selber gibt es noch die vier UMTS-Netze und das 3 CDMA-Netz (welches aber demnächst abgeschaltet wird).

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Ja, aber in Sydney und Umgebung sind alle drei GSM-Netze und auch das Telstra CDMA-Netz zu empfangen, mindestens in der Stadt selber gibt es noch die vier UMTS-Netze und das 3 CDMA-Netz (welches aber demnächst abgeschaltet wird).

ja, das mit Sydney hatte ich zu spät gelesen und hatte keine Lust nochmal den Beitrag zu editieren ;)

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• @ Iks
    *g* Ok.

@ Aragorn
    D2 CallYa-Special mit ReiseVersprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!