FitzBox Fon WLAN und Siemens A250-A250 tot

• Hallo zusammen,

leider bin ich mit meiinem latein am Ende.

ich habe seit Monaten eine Frtitz!ox Fon WLAN in Betrieb und wollte nun das analoge schnurgebundene Telefon, welches an der Box angeschlossen wurde, gegen ein Siemens A250 austauschen. Am Analog Anschluß funktioniert das Telefon ohne Probleme, jedoch an der FritzBox ist das Telefon still. Ich bekomme kein Freizeichen. Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt?

:confused:

Vielen Dank für Eure Hilfe

Mekkes

Mekkes

• > richtiger (analoger) Anschluss warscheinlich ja

>richtiges Kabel >
    benutzt du möglicherweise das Anschlusskabel von anderen Telefon?
    Die Anschlüsse im "Würfel" sind nicht genormt und gerade beim Siemens-Telefon anders belegt.

• Ist alles 1:1 als wenn ich das Telefon an den Alangog-Anschluß anschließe. Also alles genau gleich :(
    Aner danke für dienen Tipp

Mekkes

• Das kann aber ja nur an der Verkabelung liegen.
    Das Telefon ist ok (ok. an TAE-Dose), der Fritz-Anschluss ist ok (vorher altes Telefon).

> sehen die Kontakte vom TAE-Stecker des alten - und Funktelefon gleich aus?
    wichtig sind die Kontakte 1 + 2
    > Ist die Stromversorgung der Basis ok.

• Wenn das auch alles ok ist:
    Ich habe den Verdacht, das am Funktelefon nicht das Original-TAE-Kabel dran ist.
    Kann das sein?

• Es ist alles original aus dem Karton bei Siemens. Nehme ich das TAE Kabel und stecke es in die T-Com Dose.. alles Ok
    stecke ich es in die Fritz!box Telefon tot :-(

Kann es sein das der Schleifenstrom bei der Fritzbox zu niedrig ist?

Mekkes

• Und genau da war vorher das schnurgebundene Telefon angeschlossen?
    Das ist echt seltsam.

Da fällt mir ein, die FritzBox hat doch so ein Adapterkabel zum Anschluss der analogen Telefone. Hasst du das vielleicht aus versehen auf den So-Bus gesteckt?

Als nächste würde ich mir mal die TAE-Dose ansehen wo dort die Drähte angeschlossen sind, 1+2 wäre richtig, aber irgendwo muss der Unterschied ja stecken.

• Also das Telefon schließe ich ab und zu an einem anderen Analoganschluß an und es funktioniert dort auch. Erst wenn ioch es an die Fritzbox anschliße geht es nicht. Ziehe ich den Stekcer raus und schließe ein normales schnurgebundenes Telefon an läuft es ohne Probleme :-(

:confused: :confused: :confused:

Mekkes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!