PIN weg von eumex 404

  • Hallo,


    wir haben eine Firma übernommen in der eine eumex 404 installiert ist und deren PIN geändert worden ist. Da der Vorbesitzer leider verstorben ist, bekommen wir die PIN nicht heraus.


    Wie kann man die Anlage durch Reset in den Auslieferungszustand zurücksetzen? Die Programmierung wie im Begleitheft mittels Eingabe von R 900 usw. funktionniert nicht. Die Telekom will übrigens mittels Fernwartung dafür fast 40,- Euro sehen.


    Als Zugabe haben wir auch noch ein BeeTel voice gefunden, ebenfalls mit veränderter PIN und aufgrund des Alters schreibt DeTeWe, daß Support nur über deren Internetseite möglich ist, auf der ich aber nichts aussagekräftiges gefunden habe.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

  • 2. ergebnis google:


    1) Einfach Konfigurationsprogramm
    aus dem Internet (oder CD) laden unter: http://www.dtag.de/faq -> dann
    unter Service links Endgeräte und Downloads auswählen -> dann
    T-ISDN -> dann ISDN-Telefonanlagen auswählen -> dann
    Eumex-Serie auswählen -> dann Model auswählen z.B. 404PC
    -> dann neben dem Bild Treiber/Software auswählen -> und
    nun noch die Konfigurationssoftware herunterladen! :-)


    2) Konfigurationssoftware installieren und entweder er will
    die Anlage sowieso per Flash updaten oder manuell das
    Flash-update Programm starten. Nach dem Flashupdate
    ist die Pin wieder 0000 :-)

  • Hi SoniHH,


    viiiiiiiiiiiiiiielen Dank, die alte PIN ist futsch. Hat prima mit manuellem Update geklappt.


    Hast du jetzt vielleicht auch noch ne Idee, wie ich mein BeeTel wieder auf den richtigen Weg bringen kann?

  • hast du als pin für das BeeTel mal die letzten 4 stellen der seriennummer probiert?

  • habe nichts vernünftiges gefunden. Resetmöglichkeit nur nach vorheriger Eingabe der PIN (sehr witzig) !!


    trotzdem danke ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!