Wenn ihr dann schon einmal in Samara seid, könntet ihr euch einfacherweise noch den südl. Teil der Halbinsel geben. Mal Pais / St. Teresa ist ganz nett, da gibt es ein paar schöne Wasserfälle und man kann die Gegend super mit gemieteten Quads erkunden. Von St. Teresa aus seid ihr mit der Fähre über Paquera dann auch am Ende wieder in ca. 5 bis 6 Stunden in San Jose. Von Cobano aus könnt ihr auch Inlandsflüge buchen und z.B. noch den südl. Teil von CR ansteuern. Werdet ihr einen Mietwagen nutzen oder per Bus fahren?
Wer war schon in Costa Rica? Tipps gesucht
-
-
-
Meinem Onkel werd ich die Planung nicht überlassen, dann bucht der mich auch irgendwo im Hilton ein...
Mietwagen hatte ich auch überlegt, mir wurde auch von meiner Cousine angeboten, dass ich ihren Wagen haben kann, aber ehrlich gesagt, bin ich da etwas skeptisch was den Verkehr angeht, hab das total caotisch in Erinnerung...
Fahr zwar täglich durch Berlin aber Costa Rica, Aaaanngst
Aber danke schonmal für die Tips
-
Hi,
Verkehr ist nicht so schlimm. In San Jose halt wie in europäischen Großstädten. Ausserhalb erwartet dich das schlechteste Strßensystem Mittelamerikas. Sehr viel Dirtroads mit tiefen Schlaglöchern, aber dafür wenig Verkehr...
-
Mh, dann werden wir wohl das Auto nehmen, fahr ja schon in Berlin sehr ungern mit denöffentlichen...
Wie sieht es eigentlich mit Kriminalität aus? Kann man das Auto auch mal kurz stehen lassen um sich was angucken zu können?Kennst du zufälllig DEN Strand, an dem man ein paar Tage verbringen kann mit Cocktails schlürfen?
Also, Alternative zu Samara und natürlich nicht zu teuer
Ich schlaf zwar auch gerne Mal am Strand oder vorm Bahnhof, da ich bisher immer eher Interrail gemacht habe, aber meine Freundin setzt da doch eher auf Komfort *G -
Kriminalität: Nicht mehr oder weniger als in europäischen Ländern. Dein Auto lässt du in Berlin sicher auch nicht offen stehen wenn du in den Supermarkt gehst. Abgeschlossen ist es aber auch in CR kein Problem. Ein Freund von mir wurde recht brutal seines Laptops und seiner Kreditkarte entledigt, mir selbst wurden (allerdings von anderen Reisenden und nicht von Ticos) 80 Dollar aus dem Zimmer geklaut. Aber auch das kann dir genauso gut in Deutschland passieren. Denk dran ein eigenes Schloß (bzw. noch eines für die Balkontüren) mitzunehmen. Die günstigen Cabinas/Hostels in denen man wohnt haben meist nur Vorhängeschlößer als Türschutz, da würde ich lieber ein eigenes dran machen.
Die Strände auf der Pazifikseite sind zwar extrem gut zum Surfen, aber haben nicht die Schönheit der Karibikstrände. Also erwarte nicht zuuuuuuuuu viel. Ich war (wg. der Wellen) zwar in der Regenzeit da, wo das Wasser generell dreckiger ist aber ich glaube auch in der Trockenzeit musst du schon lange suchen um Kristallklares Wasser auf der Pazifikseite zu finden. Ausserdem liegt meist viel Holz und Kokusnussschalen am Strand rum. Schöne Riffe und klares Wasser findest du wie gesagt eher auf der Karibikseite von CR.
DER Strand schlechthin auf der Pazifikseite wäre für mich Roca Bruja im Norden. Keinerlei Infrastruktur und recht mystisch mit einem riesigen Felsen im Wasser (und perfekten Wellen ;)). Lass dir von den Waschbären nicht dein Essen dort klauen!
-
Surfen hab ich schon 2 Mal versucht und bin einfach zu doof dafür

Da geh ich lieber Tauchen...An der Karibikküste ist es aber etwas kälter im März, oder?
Und die normalen sicherheitsverkehrungen werde ich schon nutzen, bin ja Interrail touren gewöhnt und da wurden auch die meisten Leute irgendwann mal beklaut.
Ich hab auch eher Angst vor Überfallen.
Ein Freund wurde in Brasilien gleich 2 Mal "überfallen" an einem Wochenende, das eine Mal war es die Polizei die recht ruppig auf Drogen geprüft hat und denen das Geld dann abgehmen wollte, das die aber nicht mehr hatten, da es vorher von ner Bande entwendet wurde...Ich glaub ich sollte mir einfach keine Sorgen machen, sondern mich auf schöne Tage freuen

Komme ich mit 2000€ hin für Flug und 2 Wochen "Eigeninitiative"?
Flüge stehen momentan allein bei 900€ über Madrid, die USA-Strecke verkneif ich mir lieber -
Hi,
also ich konnte mit 1200 EUR ca. einen Monat dort bleiben inkl. Flug...
Das sollte also machbar sein

Martinair und Condor fliegen meist recht günstig. Du solltest auch was für um die 600 EUR finden, ich habe damals nur 450 gezahlt...
-
Waren heute in nem Studentenreisebüro, dort gings ab 800€ los, im Internet hab ich jetzt was für 700€ gefunden, günstiger wirds wohl nicht in der Hauptsaison...
1200€ ist ja "krass" wenig, da hab ich ja mehr in einem Monat Interrail in Spanien/Frankreich/... ausgegeben
Seid ihr nur per Bus gefahren?
-
Das allg. Preisniveau ist in Spanien auch wesentlich höher als in CR. Wenn du dich von den Touri-Gebieten fernhälst zahlst du für ein üppiges Mittagessen inkl. Getränke irgendwas um die 2 Eur... Steht und fällt damit wo du dich rumtreibst...
-
Und wieder kam was dazu:)sind jetzt eingeladen worden nach kolumbien für 3 tage:) und habe ein schönes günstiges hotel in papagayo gefunden.jetzt ist die frage ob wir von dort aus die gegend besichtigen per auto oder von san josé aus.also entweder den norden gut kennenlernen oder alles nur ein bisschen aber dafür eher die 'touridinger'. was meinst du? Und wieder per handy und ohne groß-/kleinschreibung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!