o2 - einseitige Vertragsveränderung - SMS gekürzt

• Hallo,

alles fing damit an, dass mich im letzten Jahr ein o2 Mitarbeiter angerufen hat und mich gefragt hat, ob ich nicht für 3 Monate kostenlos ihre Weekend Flatrate testen möchte. Wer sagt da schon "Nein"? Auf die Nachfrage, ob sich an meinem Tarif irgendetwas ändern wird, bekam ich die Antwort: Alles bleibt beim alten.
    Nach 3 monatiger Testphase habe ich es dann wieder abbestellt. Alles okay hab ich mir gedacht.
    Ich hatte bis dato immer noch den alten Genion-Online Vertrag mit 24 Euro Sms-Guthaben (intern 12 Cent, außerhalb 19 Cent). Letztes Jahr habe ich sehr wenig Sms geschrieben und bin nie über 100 Stück gekommen, diese waren also immer noch im Preis mit drin.
    Jetzt habe ich die letzten 3 Monate häufiger Sms geschrieben und bekomme alle Sms über 100 Stück berechnet!
    Auf Anfrage hat mir o2 geschrieben, dass ich mit Einwilligung der Weekend Flatrate meinen Tarif auf 100 Sms und 19 Cent pro Sms in alle Netze geändert habe.

Das kann doch wohl nicht wahr sein? Sollte das nicht wieder geändert und mir die zuviel berechneten Sms wieder gutgeschrieben werden, bin ich längste Zeit ein überzeugter o2-Kunde gewesen und kündige.
    Wenn das mal nicht eine dreiste Abzocke ist!

Was meint ihr?

Gruß
    Wheyn

• Hallo,

Das sind meist keine o2- Mitarbeiter, sondern von o2 beauftragte Call- Center, die diese Sache erledigen. Einem Freund wollten sie das Gleiche "verkaufen". Hat er auch angenommen, mich drauf angesprochen und es ließ sich glücklicherweise am nächsten Tag rückgängig machen. Wie es bei der Dir nach mehreren Monaten aussieht, kann ich aber nicht sagen.

Sprich nochmal ein ernstes Wort mit der Hotline!

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!