Salute,
ich stehe vor folgendem Problem:
Verfügbar ist eine ISDN-Leitung und evtl. eine kleine Telefonanlage.
Im Moment telefoniere ich mit einem analogen Schnurlos-Telefon, dass ich gerne ersetzen würde.
Mir schwebt vor, dass ich eine Basisstation (mit AB) in Betrieb nehme und sich daran zwei Mobilteile anmelden können. Mit den Mobilteilen möchte ich allerdings gleichzeitig externe Gespräche führen (nicht ich alleine... - is ja klar).
Gibt es dafür eine Lösung?
Werde aus den Informationen, die ich bei den Telefon herstellern bekomme nicht richtig schlau. Vielleicht kann mich hier jemand aufklären.
Würde mich freuen!
Mit zwei Mobilteilen parallel telefonieren
-
-
-
Das funktioniert einwandfrei, bei ISDN hast du ja zwei Leitungen. Allerdings kannst du nicht im Internet surfen, wenn mit beiden Telefonen gleichzeitig telefoniert wird, aber das weißt du ja sicher. Ansonsten sehe ich da kein Problem.
-
Besorge dir entweder eine ISDN-Basis wo die Handteile angemeldet werden,
oder
du betreibst jedes Handteil mit seiner eigenen analogen Basis. (über Telefonanlage) -
Wenn Du eine ISDN-Basisstation kaufst (z.B. Siemens SX 353 o.ä.) dann kannst Du da mehrere Hörer anschliessen und ggf. auch gleichzeitig benutzen. Du kannst auch eine kleine TK-Anlage nehmen und dort mehrere Telefone anschliessen-die lassen sich dann auch parallel benutzen.
-
Vielen Dank für die Antworten.
Ich schließe daraus, dass ich eine ISDN Basis-Station haben muss, die zwei Mobilteile verwaltet. Dann klappt das auch mit dem gleichzeitigen (externen) telefonieren?
Hat jemand eine Empfehlung? Mehrere "Basen" wollte ich eigentlich nicht betreiben (damit fallen wohl alle analogen Geräte weg, oder?) -
Ja, mit einer analogen Basis kann zur Zeit immer nur ein Gespräch geführt werden.
Alle angemeldeten Handteile gehören zur gleichen Rufnummer, so wie die ISDN-Anlage programmiert ist.Ich habe eine Gigastet sx100 (ISDN-Basis).
Dort sind drei unterschiedliche (Siemens) Handteile angemeldet.
Du kannst alles mögliche einstellen (für jedes Handteil getrennt).
Und selbstverstänlich auch die Möglichkeit 2 Gespräche gleichzeitig zu führen.Schöne Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!