Kündigung bei o2 -> Attraktivieres Angebot

• Zitat

Original geschrieben von nils1896
    ...wenn ich jetzt den Vertrag abschließe und sich die Traife dann aber zum Kudenvorteil verändern. Profitiere ich davon dann automatisch oder muss ich die alten (teureren) Gebühren zahlen?

Es gelten immer die Tarife zum Zeitpunkt des Vertrags-(Verlängerungs-)Abschlusses.
    Es gibt keine "best-of" Regelung, weil verschiedene Kunden verschiedener Meinung über "güstigere Regelungen" sind.
    Oftmals sind die auch eher schlechter für den Kunden, speziell bei o2

• Habe die gleiche Frage nochmal an o2 gestellt und hier die überraschende Antwort:

Zitat

Selbstverständlich profitiern Sie auch davon wenn sich unsere Tarife

Dann kann ich ja ruhigen Wissens meinen Tarif schon jetzt auf Genion umstellen und muss nicht auf günstigere Tarife spekulieren. :)

• Zitat

Original geschrieben von nils1896
    Dann kann ich ja ruhigen Wissens meinen Tarif schon jetzt auf Genion umstellen und muss nicht auf günstigere Tarife spekulieren. :)

Ich würde aber nicht einfach auf Genion umstellen, sondern verlängern und gleichzeitig auf Genion Card umstellen: Grundgebühr Select: 7,95 €, Genion: 9,99 €, Genion Card 4,99 €.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Meint ihr, es macht Sinn, dass ich mich an die kostenlose VVL-Hotline wende und mich da auf Geniond Card für 4,99 umstellen lasse? Kann ich da noch etwas herausschlagen (z.B. mehr Frei-SMS) oder wird das bei so einem niedrigen Tarif nicht drin sein? Wie sind Eure Erfahrungen?

• So, im November endet ja mal wieder mein Vertrag. Wie sehen die aktuellen Erfahrungen aus? Ich habe einen alten Genion-Tarif ohne Handy mit 5 Euro Mindestumsatz und 130 Frei-SMS, was meistens ausreicht, sodass meine Rechung in der Regel zwischen 5 und 6 Euro liegt. Bin also ein sehr, sehr schlechter Kunde. Ist es noch immer so, dass sich eine Kündigung für mich lohnen würde oder machen die mir dann kein attraktiveres Angebot mehr als wenn ich einfach normal verlängere?

Online kann ich leider sowieso nicht verlängern, da ich "spezielle Konditionen" hätte. Vermutlich sind damit die 130 Frei-SMS gemein (die ich damals am Telefon "rausgehandelt" hatte).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!