HTC Excalibur - QWERTY, WLan, Quad-Band, Moto Q Konkurrent

  • Über Geschmack ... :D


    Ganz davon abgesehen, daß ich das Gerät absolut häßlich finde, würde mir persönlich UMTS fehlen.
    Ich nehme an, daß das Gerät hauptsächlich für die USA und als Blackberrykiller geplant ist, somit spielt UMTS wohl keine Rolle.
    Immerhin hat es als erster Windows Mobile Smartphone mit QWERTY-Tastatur Wi-Fi und somit einen Vorteil ggü. dem Q und dem i320 :top:
    Über den Sinn einer solchen Tastatur an einem Smartphone kann man sicherlich geteilter Meinung sein - ich würde eine 10er-Tastatur wie am MTeoR klar vorziehen - bei einem Smartphone.
    Gibt es hier eigentlich jmd., der meint, daß er mit einer so kleinen QWERTY-Tastatur schneller tippt, als mit einer ordentlichen 10er-Tastatur mit T9 :confused:
    Das Querformat wird zwar noch nicht von den SW-Herstellern unterstützt, aber das wird sich wahrscheinlich ziemlich schnell ändern.
    Ich hoffe, daß es sich um einen recht frühen Proto handelt und daß HTC noch ein bißchen am Design arbeitet, denn dort sind Q und i320 IMHO überlegen (obwohl ich die Geräte auch nicht besonders gelungen finde).


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Gibt es hier eigentlich jmd., der meint, daß er mit einer so kleinen QWERTY-Tastatur schneller tippt, als mit einer ordentlichen 10er-Tastatur mit T9 :confused:


    Ist die Frage ernstgemeint?


    Wenn du dich an so eine Tastatur gewöhnt hast biste sehr viel schneller als mit einer 10er und T9 :top:

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Ist die Frage ernstgemeint?


    Wenn du dich an so eine Tastatur gewöhnt hast biste sehr viel schneller als mit einer 10er und T9 :top:


    Ja, sie ist bzw war ( :p ) ernst gemeint!


    So unterschiedlich kann das Empfinden sein :top:


    Benutzt Du das Gerät dann mit beiden Händen oder mit einer?

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Ich nutze sowohl mein e61 als auch mein neues Samsung i320 mit beiden Händen. Das Tippen geht super schnell wenn man sich an eine Minitastatur erstmal gewöhnt hat. Bei geschätzten 20 Emails und 30 SMS am Tag will ich auch nicht mehr ohne :D

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Alles klar - dann viel Spaß damit :top:


    Für mich muss ein Smartphone mit EINER Hand zu bedienen sein => 10er-Tastatur.
    Wenn ich schon beide Hände nehmen muss/will, greife ich eher zu einer deutlich größeren Tastatur wie beim Trion, da ich mit diesen winzigen Tastaturen nichts anfangen kann und bspw. das i320 IMHO auch total bescheuert aussieht :p


    Trotzdem freut es mich natürlich für Dich, daß die Hersteller für Leute wie Dich (und davon scheint es ja recht viele zu geben) endlich Smartphones mit Mini-QWERTZ auf den Markt werfen.


    Als nächstes könnten die dann doch bitte einen PPCPE mit 10er-Tastatur, T9 und zeitgemäßer Technik vorstellen :top:


    Beste Grüße und viel Spaß mit dem i320,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Für mich muss ein Smartphone mit EINER Hand zu bedienen sein => 10er-Tastatur.


    Für mich muss nunmal ein Smartphone schnell und sehr komfortabel Emails beantworten können, und das geht ab einer bestimmten Menge irgendwie nichtmehr schnell und komfortabel genug :D
    Naja darüber kann man streiten was besser ist ;)

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Für mich muss nunmal ein Smartphone schnell und sehr komfortabel Emails beantworten können, und das geht ab einer bestimmten Menge irgendwie nichtmehr schnell und komfortabel genug :D
    Naja darüber kann man streiten was besser ist ;)


    Streiten?! Nicht nötig ;)
    Ist doch schön, wenn HTC in Zukunft für alle das passende Gerät anbietet :top:
    Dann kauf Du Dir das Teil mal und berichte von deinen Eindrücken!


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!