MMS aus Spanien kommen als SMS an...Abhilfe???

• Hallo Leute,
    ich habe gerade ein leichtes Problemchen:
    Und zwar ist eine Freundin zur Zeit auf Ibiza und versuchte schon zweimal, mir eine MMS mit Foto zu schicken. Allerdings kommen nur reine Text-SMS bei mir an. Wir haben beide Eplus und hier in D klappt der Versand in beide Richtungen ohne Probleme. Wenn ich ihr eine MMS nach Spanien schicke,kommt diese auch ohne Probleme bei ihr an...komisch :confused:

Vielleicht weiss ja irgendwer, woran das liegen könnte???

Ach ja, ich habe ein 6630 und sie ein 6230i(vielleicht gibt es dort einen Menüpunkt, dass MMS nur aus dem Heimnetz versendet werden können oder so???)

Grüße aus Hannover
    Kaichen

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• veiielicht mal in ein anderes Netz einbuchen? So wie ich die Liste bei eplus verstehe, geht der MMS-versand nur bei Amena

• Re: MMS aus Spanien kommen als SMS an...Abhilfe???

Zitat

Original geschrieben von kaichen
    Und zwar ist eine Freundin zur Zeit auf Ibiza und versuchte schon zweimal, mir eine MMS mit Foto zu schicken. Allerdings kommen nur reine Text-SMS bei mir an.

Was sind das für Text-SMS? Handelt es sich um SMS, die einen Hinweis mit einem Link zu Eplus enthalten? Oder um SMS, die genau den Text der MMS enthalten und nichts sonst?

Die Geschichte ist ziemlich merkwürdig, da ja eben der Empfang der MMS in Spanien funktioniert. Wäre das Handy wie von boecki erwähnt, im falschen Netz eingebucht, würde bereits der Versand als fehlgeschlagen gemeldet und gar nichts ankommen.
    Auch läuft gerade der Versand direkt über den Eplus MMS-Server in Deutschland und nicht etwa über einen spanischen MMS-Server.

Die einfachste Erklärung wäre, auch wenn das vielleicht etwas dumm klingen mag, daß Deine Freundin Dir keine tatsächlich nur SMS anstelle von MMS geschickt hat. Ob man das beim 6230i verwechseln kann, weiss ich leider nicht.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• ...also ganz ehrlichgesagt vermute ich das ebenfalls. Komisch dabei ist allerdings,dass sie es in D vorher immer einwandfrei hinbekommen hat. Vielleicht hat sie einfach nen :gpaul:

Grüße aus Hannover

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!