Suche Software, die mp4/mpeg4 in avi oder ähnliches Win-Freundl.Format verwandelt!

• Hallo,

Ich möchte gerne die mp4 Files, die man, wenn man keinen Codec für den WMP hat nur mit Quick Time abspielen kann in ein Windowsfreundliches Format wandeln wie z.B. *.avi oder *.mpeg!

Weiß jemand ein Programm, mit dem man das machen kann!?

Außerdem suche ich eine Software, mit der ich entweder die mp4 Files bearbeiten und schneiden kann oder eine Software, die *.avi und/oder mpeg Files schneidet, wenn sich mp4s in avi o.Ä. umwandeln läßt.

Gruß und Dank :)

Chris

• Ich hab zwar keine Lösung für dein Prob, aber eine Frage.
    Hab gar nicht gewußt, dass es mp4 gibt! Ist das der Nachfolger von mp3? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen!
    Oder meinst du mpeg4??? Das ist nämlich was anderes.

Gruß Sven

• ich denke mal, er meint beides :D

die videos mit der 7650 tonline video software nimmt die videos im .mp4 (was wahrscheinlich .mpeg4 entspricht) auf und diese kann man afair unter windows nur mit quicktime abspielen

in quicktime5/6 pro gibt es doch die option "save as", ich hab hier auf dem rechner leider kein quicktime drauf, aber vielleicht gibt es ja die option "save as mpg" o.ä.

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!