Software für Gartenplanung gesucht !

• Hallo,

suche zwecks Gartenplanung und Gestaltung eine Software ,mit der ich die entsprechenden Stoffe einsetzen kann und mir das ganze als 3-D-Grafik (wie bei so einem Küchenplanungsprogramm ;) ) ansehen kann !

Am liebsten natürlich Freeware, bin aber auch für jeden anderen hinweis Dankbar .

Gruß Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Hallo,

schau mal im RTL-Shop rein, RTL hat doch so einen Garten-Umbau-Soap, würde mich wundern ( und ich meine auch das schon gesehen zu haben) , das es dafür nicht Software zu kaufen gibt.

Ansonsten mal bei Data-Becker reinschauen, die haben doch auch für jeden Mist die passenden Anwendung.

• Moin,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer netten, einfachen Gartenplanungssoftware. Bis jetzt auch nichts gefunden. Als Freeware hab ich mal eine Art "Garten-Simulator" gesehen [EDIT]Garden with Insight ;)[/EDIT] , ist aber graphisch unzureichend. Mit Visio (MS Office) kann man ein paar Hecken und Zäune malen, naja...

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Ansonsten mal bei Data-Becker reinschauen, die haben doch auch für jeden Mist die passenden Anwendung.

Imho nicht ganz richtig, besser:
    Die haben für jede Anwendung den passenden Mist.
    Dafür bezahlen? Danke, nee. ;)

Meinten Sie: Standard

• Bezahlen würde ich zur Not auch , wenn das Preis / Leistungsverhältnis stimmt !
    Mal Schauen ...

Sonst noch jemand ne idee ?

Edit : Der 3D Gartenplaner 7 von Databecker scheint mir sehr gut zu gefallen ,aber 50,-- Euros :(

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!