Echo beim Telefonieren

  • Hi. Ich habe seit heute wieder einen Analog-Anschluss und zwar von der Nefkom. Das dumme ist jetzt das jeder mit dem ich telefoniere sich selber hört, also ein Echo hat. Gehe von der Dose in einen Splitter wo mein DSL-Modem und Telefon dranhängt. Kann das an meiner Hardware hier liegen oder kann das auch ein Problem vom Anbieter sein?



    Gruß Alex

  • Hi!


    Mach mal folgendes:


    1.) Splitter ausstecken und Telefon direkt an der Dose anschließen. Wenn Echo dann weg, ist der Splitter defekt => Nefkom anrufen und Splitter tauschen lassen.


    2.) Einfach mal ein anderes Telefon anschließen und testen. Wenn das Echo dann weg ist, Telefon tauschen (das scheint mit am wahrscheinlichsten)


    Ich persönlich denke erstmal nicht, dass es am Port des Anbieters direkt liegt. Kontrolliere erstmal Deine Sachen ordentlich bevor Du reklamierst. Sonst kann es teuer werden ;)


    Viel Spass beim Basteln ...


    Gruß,
    Moutsche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!