Analoge Telefonanlage TELNET Mini 1x2 plus CLIP-fähig?

  • Moin!


    Ich habe folgendes Problem: An unserem analogen Telefonanschluss ist die TELNET Mini 1x2 plus Telefonanlage mit 2 Telefonen (eines davon CLIP-fähig) angeschlossen. Rufnummernanzeige ist von der Telekom freigeschalten und funktioniert, sobald man die o.g. Telefonanlage weglässt. Im Betrieb mit der Telefonanlage funktioniert CLIP allerdings nicht.


    Weiss jemand, ob die TELNET Mini 1x2 plus CLIP-fähig ist?
    (ich vermute das ist sie nicht)


    Weiss jemand, wie man das Problem löst, ohne ein neue Telefonanlage für ca. 200€ zu kaufen? Wäre gut, wenn an dem einem Telefon CLIP funktioniert und man aber trotzdem noch interne Gespräche führen kann.


    Thanks a lot!

  • Re: Analoge Telefonanlage TELNET Mini 1x2 plus CLIP-fähig?


    Hallo & herzlich Willkommen im TT :)

    Zitat

    Original geschrieben von Polarlicht
    Weiss jemand, ob die TELNET Mini 1x2 plus CLIP-fähig ist?


    die Anlage ist nicht CLIP-fähig. Ich hatte mal die 1x4F, und die konnte auch kein CLIP. Ich hatte mir damals vom ELV-Versand den sogenannten "callboy" (der heißt wirklich so :D ) geholt. Ein kleines Gerät, welches die Rufnummer inkl. Zeit speichert.


    Dieses dann vor die Anlage anschließen. Falls Dein Telefon nicht in der Nähe der Anlage steht müßtest Du 2 Adern des Kabels mit der Anlage parallel schalten und dadran dann den Callboy.


    ELV hat scheinbar das Teil aus dem Programm genommen. Habe meinen noch zuhause, falls Interesse besteht eben ne PN (fürn 10er plus Porto; hat 30 oder so gekostet).

  • TELNET-Anlagen, da bin ich garnicht gut drauf zu sprechen.


    Ich brauchte einen A/B-Wandler und habe beim Kauf extra auf die Clip-Funktion geachtet.
    Auf der Verpackung von der " Verona" stannt das auch drauf.


    Der "Witz" war, TELNET versteht unter CLIP-Funktion die Übermittlung meiner Rufnummer zum anderen Teilnehmer.
    Wenn mich jemand angerufen hat, leider Fehlanzeige.


    Das kann man nennen wie man will, die CLIP-Funktion gehört
    dann nicht als Leistungsmerkmal ohne Erklärung auf die Verpackung :flop: :flop:


    Auch wenn das schon etwas her ist,
    TELNET-Geräte fasse ich aus diesem Grund nicht mehr an.
    Ich habe das "Ding" umgetauscht und mir einen A/B-Wandler von der Telekom geholt.
    :top:

  • Servus!


    Danke für die Antwort.


    Die Idee mit dem "Callboy" ist nicht schlecht. Könnte man als Alternative im Auge behalten. Gut man müsste halt dann so einen separaten "Kasten" neben das Telefon stellen... (Telefon steht im Wohnzimmer).


    Ich hab mal bei der Firma TELEBAU nachgefragt. Die sagen, Ende Herbst gibt es von TELNET eine neue Anlage. Die ist dann CLIP-fähig und hat sogar 4 Nebenstellen (wäre mir sogar lieber). Ich werd halt mal solange warten (wird aber bestimmt auch entsprechend kosten...)


    Was ist eigentlich der Grund dafür, das so eine "stinknormale" Anlage das nicht unterstützt? Wird das Signal, das von draussen kommt, irgendwie bearbeitet/modifiziert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!