Raucherentwöhnung, Eure Erfahrungen

• zyban. habe damit 2 mal aufgehört. das erste mal 3,5 jahre nicht geraucht, aus dummheit über moods wieder angefangen, halbes jahr später wieder mit zyban aufgehört und seit nun 2 jahren rauchfrei.

lust auf eine kippe? nein. ich denke nicht mal daran...

"endlich nichtraucher" 2 mal gelesen und danach mehr geraucht als vorher...

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    zyban. habe damit 2 mal aufgehört. das erste mal 3,5 jahre nicht geraucht, aus dummheit über moods wieder angefangen, halbes jahr später wieder mit zyban aufgehört und seit nun 2 jahren rauchfrei.

lust auf eine kippe? nein. ich denke nicht mal daran...

"endlich nichtraucher" 2 mal gelesen und danach mehr geraucht als vorher...

Überzeugt mich nicht wirklich! Laut diversen Ärzten soll man erst nach mindestens 24 Monaten die Sucht wirklich überstanden haben.

Zitat

In der bislang größten Zyban-Studie konnten nach siebenwöchiger, kombinierter Medikamenten- und Motivationstherapie 49 Prozent der Teilnehmer von der Zigarette lassen. Nach einem Jahr rauchten immerhin 30 Prozent nicht mehr regelmäßig. Rund 18 Prozent blieben das ganze Jahr über abstinent. Die Erfolgsquote ist damit ungefähr doppelt so hoch wie bei einer der herkömmlichen Therapien.

http://www.netdoktor.de/topic/zyban/rauchentzug_zyban.htm

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!