nokia 6230i bei roaming kein zugriff?

• hallo,

mein 6230i zeigt in anderen ländern als deutschland folgendes problem:
    es bekommt kein netz.
    bei automatischer suche wird nichts angezeigt und bei manueller suche zeigt er mir immer 3-4 an, wenn ich einen anbieter auswähle dauert es ewig und am ende sagt er mir : KEIN ZUGRIFF.
    hatte das problem jetzt in dänemark eine komplette woche und im januar in österreich war das die ersten 2 tage der fall, dann ging es auf einmal !?
    an der sim oder dem anbieter(eplus) kann es nicht liegen, habe die karte in ein anderes telefon getan, ging einwandfrei , aber die andere karte ´hatte in meinem 6230i das gleiche problem.
    liegt das an der software oder woran?
    hatte einer hier das problem auch schon mal und kennt sich aus ?
    schonmal danke für eure hilfe
    gruß
    taugenichts

• Wir haben sehr viele 6230i mit Empfangsschwierigkeiten, welche FW hast du auf deinem? Wenn du die andere SIM schon getestet hast, kannst du von einem Fehler am Handy ausgehen, entweder FW oder Netzempfänger.

• mit welcher tastenkombination erfrage ich die fw nochmal?
    hab ja noch garnatie drauf, können die das im nokiashop so behebn oder muss ich da was enschicken?
    danke und gruß
    taugenichts

• Die FW wird mit *#0000* (aktuell ist die V 3.81) aufgerufen und du hast seit dem April 2005 auch direkt über Nokia 24 Monate Garantie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!