Wohnungssuche- Kohleofen noch aktuell?

• Intuition. :D

Nein, im Ernst: Viele Leute gehen mit massiv falschen Vorstellungen an die Wohnungssuche!

In meinen Augen ist Wohnungssuche aufwendig, stressig, auch nervig und an vielen Punkten enttäuschend! Aber wenn man die nötige Zähigkeit und Durchhaltevermögen an den Tag legt, dann findet man auch eine tolle Bleibe, in der man sich pudelwohl fühlt. :)

Was ich damit sagen will: Wenn man denkt "Naja, da schauen wir halt ein bisschen und dann haben wir ne Bude", dann ist die Enttäuschung angesichts der Problembehaftetheit, die einer ganz normalen Wohnungssuche eben innewohnt, quasi vorprogrammiert.

Wenn man sich aber von vornherein auf einen mittleren Wahnsinn einstellt, ist die tatsächliche Wohnungssuche mit all ihren Nicklichkeiten eben nur noch halb so wild. ;)

Viel Glück bei der weiteren Suche! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    In meinen Augen ist Wohnungssuche aufwendig, stressig, auch nervig und an vielen Punkten enttäuschend! Aber wenn man die nötige Zähigkeit und Durchhaltevermögen an den Tag legt, dann findet man auch eine tolle Bleibe, in der man sich pudelwohl fühlt. :)

Genau so verhält es sich im Übrigen mit der Mietersuche :(

Hab das Thema auch durch aber nun jemanden gefunden, der mir bislang als der bestanzunehmende Mieter erscheint :D

• Zitat

Original geschrieben von gftu
    Zum zuspät kommen der Vermieter: günstige Wohnungen sind halt knapp. Oder es gibt andere Interessenten welche dem Vermieter sympatischer sind. Wer vermietet denn schon gerne an Studenten wenn er auch Rentner haben kann oder Sozialhilfeempfänger. Da kommt die Miete garantiert pünktlich.

Naja, die Rentner meckern dafuer aber eventuell mehr, meine Exvermieterin wollte keine Rentner mehr. Das zu spaet kommen liegt eventuell auch daran, dass man schon 4 oder 5 mal sitzen gelassen worden ist, es kommen auch nicht alle Interessenten wie verabredet...

• [QUOTE] Original geschrieben von Sebastian
    Intuition. :D

Nein, im Ernst: Viele Leute gehen mit massiv falschen Vorstellungen an die Wohnungssuche!

Was ich damit sagen will: Wenn man denkt "Naja, da schauen wir halt ein bisschen und dann haben wir ne Bude", dann ist die Enttäuschung angesichts der Problembehaftetheit, die einer ganz normalen Wohnungssuche eben innewohnt, quasi vorprogrammiert.

Wenn man sich aber von vornherein auf einen mittleren Wahnsinn einstellt, ist die tatsächliche Wohnungssuche mit all ihren Nicklichkeiten eben nur noch halb so wild. ;)

Hallo,

also ich zieh heute in drei Wochen von Bochum nach Lüdenscheid und es war nicht einfach von hier eine Wohnung zu finden. Zum Glück, habe ich eine Schwester, die in Lüdenscheid wohnt und mir dabei geholfen hat.
    Ob das allerdings die richtige Lösung war, wird sich dann raus stellen.
    :confused:
    Schließlich ist Lüdenscheid viel kleiner und ruhiger, als Bochum.

So gefällt mir die neue Wohnung schon ganz gut und ist auch größer, aber auch teurer. :( Aber wandern und meine Wildkräuter bekomme ich dort besser. :D

Nun hoffe ich, dass ich den Umzug auch noch gut überstehe.

Gruss gradoom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!