Bin unschlüssig: T-Mobile oder O² in Lamspringe

• Zitat

Original geschrieben von toro78
    Wo habt ihr gelesen dass die Fremdnetzoption im VF 100 schon enthalten ist??

Ist sie nicht und ja, kostet 5 Euro.

• Zitat

Hab mir jetzt ma so eine kostenlose Loop-Karte bestellt und will mal gucken

Sacht ma:

ist Roaming nicht so, dass O² nur die "nicht genutzten" D1 Zellen nutzen kann und man so immer im Roaming mit D1 benachteiligt ist gegenüber einem "reinen" D1-Telefonierer?

Definitiv: In Lamspringe ist kein o2 Netz! Ich würde mich wundern wenn ich dort Samstag/Sonntag o2-Netz hätte!

Hinter Bodenburg / Breinum / grob Richtung Lamspringe ist das Netz recht schnell weg. Bsp. Ortseingang Breinum: Bei Müller ist noch recht gutes Netz, ab der Kirche ist nichts mehr (außer Du bist in Sichtweite nach Bad Salzdetfurth!)

Zur Not schau halt mal in die manuelle Netzwahl deines Handy rein. Wenn dort kein o2 steht, dann ist auch wirklich nichts da ....

By the way, hier kannst Du selber suchen: http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM

Das T-Mobile Netz kann überall dort genutzt werden, wo es seitens o2 gesperrt ist. Rund um Hildesheim ist aber nichts gesperrt. Das mit nicht genutzten Zellen ist Blödsinn. Es gibt immer wieder bei Großveranstaltungen Sperrungen, aber wo ist in/um Lamspringe eine Großveranstaltung? Selbst beim Stadfest in Bad Salzdetfurth ist nichts gesperrt! Also!

• So dele...

Loop Karte is in da house :D

Hier in 31084 Freden -> T-Mobile Empfang :top:

Mal gucken nachher wie´s in Good Old Lamspringe aussieht.... hoffe mal auf das beste (T-Mobile Netz) :rolleyes:

Ich lasse hören...

Greetz
    Bender

EDIT

So - bei mir in Lamspringe keen O² Empfang in der Bude und in der ganzen Gegend zwischen Freden und Lamspringe nicht - aber (wie erhofft) klasse D1 Empfang :D

Active 100 + Frei-SMS und Nokia 6280 sind schon geordert :top:

Gruß
    Bender

• Es scheint sich etwas zu tun! Laut bnetza (Standortbescheinigungs-Nr.: 330777) hat es in Lamspringe eine Veränderung gegeben. Es scheint dort ein Netzbetreiber mehr zu werden. Und da bereits drei vor Ort waren ....

Kann das vielleicht mal jemand dokumentieren? Einfach mal beim Turm im Wald auf Pirsch gehen und Foto`s machen. Da könnten wohl z. Zt. Antennenkabel rumhängen. Vielleicht ist aber auch bereits Technik vor Ort.... auch wen es noch nicht "funkt"!

EDIT:

Gleiches in Everode/Freden.

Sender ist auf den o2 Seiten eingetragen und auch bei der bnetza (Standortbescheinigungs-Nr.: 330812) erweitert worden.

• Lamspringe ist nun in der aktuellen o2 Senderkarte aufgeführt. Und? Funkt`s schon?

In der Standortbescheinigung vom Raiffeisen Silo Sibbesse ist auch ein weiterer NB aufgetaucht. E-Plus wird es wohl nicht sein (sind dort bereits mit GSM1800 vertreten und haben seit einigen Wochen am Post Turm im Wald mittlerweile eine reine E-GSM montiert). T-Mobile? Auch auf dem Post Turm vertreten - kein Bedarf.

o2 meint es wohl in der Gegend sehr ernst. Den Kunden freut es.

Was macht Everode? Ist die Station bereits auch aktiv?

• Wie, es gibt zwei verschiedene Vodafone 100? :confused:

Und wie kommst du auf einen Preis von 23€ für den Relax 100 (23 €)? :confused:

• VORSICHT mit O², wenn man auf das D1-Roaming angewiesen ist.

Prinzipiell wohne ich in einer gut versorgten O²-Region, aber meine Wohnung liegt in einem Hang. Dort roamte mein Handy immer zu D1 - bis November 2006. Dann wurde der Zugang zum D1-Netz gebarrt.
    Nun habe ich gar keinen Empfang mehr. Trotz mehreren Stunden Diskussion mit dem Kundenservice ist O² nicht bereit, den Vertrag vorzeitig aufzulösen.

Das Roaming ist eine feine Sache - aber verlassen kann man sich nicht darauf!

Viele Grüße
    Vanished

• Zitat

Original geschrieben von Vanished
    VORSICHT mit O², wenn man auf das D1-Roaming angewiesen ist.

Prinzipiell wohne ich in einer gut versorgten O²-Region, aber meine Wohnung liegt in einem Hang. Dort roamte mein Handy immer zu D1 - bis November 2006. Dann wurde der Zugang zum D1-Netz gebarrt.
    Nun habe ich gar keinen Empfang mehr. Trotz mehreren Stunden Diskussion mit dem Kundenservice ist O² nicht bereit, den Vertrag vorzeitig aufzulösen.

Da kenne ich im Bekanntenkreis zwei identische Fälle, bei denen ein einziger Anwaltsbrief den gewünschten Erfolg brachte.
    Stichwort: Veränderung des Vertragsverhältnisses zu Ungunsten des Kunden.

Gruß full moon

• Das D1 Roaming ist bei o2 nicht als Nebenleistung abgestempelt? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!