Beiträge von Vanished

    Was bezeichnest Du denn als "alte" Gebiete, wenn Du nur nach neuen suchst.


    Ich kann nur jedem, der bei O² auf das Roaming ins T-Mobile-Netz angewiesen ist. aus leidvoller Erfahrung mit auf den Weg geben, dass es auch noch andere Netzbetreiber gibt...


    Mich hat das Barring 8 Monate vor Ablauf der Verträge erwischt (Gott sei Dank hatte ich mir im November verkniffen, vorzeitig zu verlängern).


    Viele Grüße,
    Vanished

    Kann ich bei 1und1 dann eigentlich nur noch per VOIP telefonieren, oder habe ich auch noch die Möglichkeit über die (Zwangs-)Telekom-Leitung zu telefonieren? Call by call per Telekom ist in einigen Bereichen günstiger als das VOIP von 1und1.


    Viele Grüße
    Vanished

    VORSICHT mit O², wenn man auf das D1-Roaming angewiesen ist.


    Prinzipiell wohne ich in einer gut versorgten O²-Region, aber meine Wohnung liegt in einem Hang. Dort roamte mein Handy immer zu D1 - bis November 2006. Dann wurde der Zugang zum D1-Netz gebarrt.
    Nun habe ich gar keinen Empfang mehr. Trotz mehreren Stunden Diskussion mit dem Kundenservice ist O² nicht bereit, den Vertrag vorzeitig aufzulösen.


    Das Roaming ist eine feine Sache - aber verlassen kann man sich nicht darauf!


    Viele Grüße
    Vanished

    Hmmm, da würde ich dazugehören. Wie komme ich denn dann an diese Vergünstigung ran. Das einzige was ich finden konnte, ist halt, dass es beim Duo-Vertrag nicht geht (siehe vorheriges Post).


    Was muß ich tun?


    Danke im Voraus!
    Vanished

    Die oben erwähnte Ermäßigung auf die Grundgebühr gibt es im Rahmenvertrag nicht für den Duo-Vertrag!


    Zumindest nicht laut: http://www.handy-discount.de/o2_rahmenvertrag.htm
    "*Die angegebene Anschlussgebührbefreiung gilt in den Tarifen Genion, Select, Genion Profi, Select Profi - Das angegebene Startguthaben ist in der Regel nur für Gespräche und nur im Genion oder Select Tarif gültig. Generell ist der Genion Duo Tarif in Rahmenverträgen nicht möglich. Alle Angaben ohne Gewähr.
    "

    Naja, das mit der Nummernmitnahme muß ich mir noch überlegen. Wäre schon schön, wenn ich meine alte E-Plus-Nummer behalten könnte.


    Das kostet 25 € extra, nicht wahr?


    Grüße,
    Vanished

    Wie teuer ist es für den Duo-Partner, wenn er sich im O²-Netz befindet, während ich im D1-Netz bin? Auch noch 7 ct?


    Grüße,
    Vanished