SE k750i - sind alle Cover undicht?

• Hallo,

ich habe letztens bei eBay ein komplett Cover original SE fürs k750i gekauft. Mir viel gleich auf dass am vorderen Cover der Schaumstoff zur Abdichtung rund ums Display fehlt. So wars dann auch, nach 2 Stunden hatte ich schon voll Staub unterm Display. Ist das normal oder hat einer ne Idee wo ich richtige incl. Dichtung her bekomme? Ich habe auch schon bei 2 Onlinehändlern angefragt. Beide mienten dass dort keine Dichtung angebracht ist.

• Also bei offizieller Serviceware ist die Staubdichtung bereits vormontiert. Das Gehäuseteil darf dir aber kein Servicepartner/Servicepoint verkaufen.

Dein Gehäuseteil ist so genannte OEM Ware, also direkt vom Eigentlichen Hersteller, dabei ist nicht sichergestellt, dass der jeweilige Hersteller tatsächlich auch SonyEricsson beliefert.

Du musst in deinem Fall natürlich die Staubdichtung vom alten Gehäuse verwenden, ebenso wie diverse andere Kleinteile.

• Hallo,

danke fpr die Antwort. Nur wie bekomme ich die Staubdichtung richtig runter? Die ist ja geklebt und lässt sich super leicht zusammendrücken und dann dichtet sie wohl nicht mehr richtig.

• Zitat

Original geschrieben von MarkusHackl
    wenn man jetz so ein cover ohne dichtung hat, wo bekommt man denn eine her?

So ne Dichtung bekommst nicht einzeln. Habe ich bereits das ganze Internet danach abgegrast. Aber bei eBay gibts einen Händler der das komplett Cover verkauft. Knapp 30€ incl. alle Kleinteile plus alle Dichtungen. Da weiss man dass man das richtige kauft. Die 15€ Cover sind keine richtigen! Auch verkaufen manche gebrauchte. Diese sind meist auch mit Dichtungen. Jedoch ist diese oft zerquetscht oder sind die Nasen vom öffnen kaputt. Ich hab mir nun das komplette für 30€ gekauft. Ich habe so gut wie alle eBayhändler angeschrieben ob eine Dichtung dabei ist. Bei keinem ausser bei den gebrauchten ist eine dabei!

• ja, ich hab mir auch ein komplettes gekauft. nur hoffe ichg, das alle dichtungen drauf sind. wird erst ende der woche geliefert.
    (aber jezt mach ich erstmal mein 7110 auf und komplett sauber und fresh) :D
    na mal sehn was und wann da an k750 cover so kommt

• Zitat

Original geschrieben von MarkusHackl
    ja, ich hab mir auch ein komplettes gekauft. nur hoffe ichg, das alle dichtungen drauf sind. wird erst ende der woche geliefert.
    (aber jezt mach ich erstmal mein 7110 auf und komplett sauber und fresh) :D
    na mal sehn was und wann da an k750 cover so kommt

Schau dir auch gleich die Tastatur an. Bei den originalen gibts so Aussparungen für die LEDs. Bei den anderen ist nichts von dem verhanden. Diese billigen Dummy Tastaturen sind wirklich billig und gehen gleich kaputt. Auch war der Joystick nicht original. Sieht man auch sofort.

Welches hast dir gekauft? Bei eBay? Wenn ja kannst mir ja den Link per PN schicken. Vielleicht haben wir den gleichen Dealer erwischt der Dummyware verkauft. :D Jedoch nimmt er die Oberschalen zurück. War ein SE Handband dabei ? Dann ist es original. :)

PS; Original Oberschale ist zwar original aber eben Dummyware die nicht DEM ORIGINALEN entspricht - zumindest die Tastatur - und einige Teile fehlen!

• wie gesagt, kommt erst ende der woche. hatte es über yatego bestellt, und ist unwissend von mir über nen ebay händler gelaufen.
    der typ heist pascal gall.
    tastatur verwende ich die originale vin mir und der joystick ist grad neu drin vom service, na mal sehen. halt dich auf dem laufendem wenn die teile kommen

• Meinst du yay...? Das ist der einzigste Händler der auf meine 2 malige Frage ob mit oder ohne Dichtung noch nicht geantwortet hat.

Das beste ist die Antwort von einem anderen Onlinehändler.

"Hallo,
    in der Oberschale ist keine spezielle Dichtung.Aber wenn Sie es richtig einsetzen kommt da kaum staub hinein."

Na rofl... Er soll mir mal zeigen wie das gehen soll. :p

Zum Joystick, den kannst einfach abnehmen wenn das Cover abgenommen ist. Ist natürlich nicht der ganze sondern nur der Nippel oder wie ich das Ding nennen soll. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!