Welche Technik wenden Firmen an um Mobilboxen professionel zu besprechen?

• Hallo,

kürzlich hatte ich Probleme mit meinem Notebook und der Hersteller gab mir die Mobilfunknummer des zuständigen Technikers.

Bei dem Anruf schaltete sich die Mailbox ein, und ich war sehr überrascht, denn der Text (mit Musik) war gestaltet wie man ihn sonst nur von Warteschleifen aus Telefonanlagen kennt - dazu war auch die Qualität sehr gut.

Als der Techniker zurück rief wollte ich gerne wissen ob die Rufnummer evtl. weitergeschaltet wurde, er sagte das alle Mobilfunkboxen professionell, erweitert um den Namen des jeweiligen Mitarbeiter, besprochen sind.

Zusammen mit einem Freund der ein kleines privates Musikstudio besitzt, haben wir einmal überlegt wie es den Dienstleistern "von außen" gelingen kann die Boxen, vor allem in der Qualität, zu besprechen - und welche technischen Mittel dazu eingesetzt werden?

Im Internet selbst fand ich

diesen Anbieter

Dieser Anbieter nimmt die akustischen Gestaltung der Mailbox über die Festnetz-Abfrage via Mailbox-PIN vor, aber auf welchem technischen Weg wohl?

Vielen Dank

JD

• na ich vermute mal, die Ansage wird von einer professionellen Sprecherin aufgenommen+digital gespeichert. Dann übers telefonnetz an die Mailbox übertragen. Wahrscheinlich mit vernünftigem Equipment und nicht über Voip :D
    Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!