günstige&gute Scheibentöner gesucht

  • Leider ist das so. Du hast nur die Möglichkeit, dir von deinem Hausarzt bescheinigen zu lassen, dass du die erwähnte Lichtallergie hast. Aber ob das getönte Scheiben wert sind?

    "Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

  • ach im leben net, und wenn sie dann bescheinigt sind wird man trotzdem jedesmal angehalten weil es ja zu 99% verboten ist...und das nervt auf dauer sicherlich auch

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • Zitat

    Original geschrieben von Snooker
    Leider ist das so. Du hast nur die Möglichkeit, dir von deinem Hausarzt bescheinigen zu lassen, dass du die erwähnte Lichtallergie hast. Aber ob das getönte Scheiben wert sind?


    Ob diese Allergie als Begründung ausreicht wage ich zu bezweifeln, wenn die Folie zb einer Kontrolle o. bei einem Unfall "entdeckt" wird.


    Der TÜV o. DEKRA können vieles offiziell eintragen wenn der Tag lang ist und der Prüfer keine Geldscheinallergie hat. Die werden sich nämlich hüten etwas einzutragen was bekanntermaßen nicht zulässig ist, drohen in einem solchen Fall auch dem TÜV Prüfer Konsequenzen.


    Wäre ja nicht das erste Mal, dass Fahrzeugen trotz Eintragung die sofortige Teilnahme am öffentl. Strassenverkehr untersagt wurde.


    Ist in einem solchen Fall dann etwas doof, wenn man so zig Kilometer fern der Heimat ist und nun ohne Fahrbaren Untersatz da steht. :D :p :confused:

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • Genau so sieht es aus. Man wird das Attest über eine Lichtallergie sowieso mit sich führen müssen, um es bei Polizeikontrollen vorzeigen zu können. IMO sind die getönten vorderen Scheiben diesen Aufwand einfach nicht wert.

    "Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!