Welcher Telefonanschluss zwecks Dauerweiterleitung ?

  • Hallo,
    ich habe ein kleines Büro in Hamburg und möchte alle Anrufe auf meinen Privatanschluss in Lübeck weiterleiten lassen, da ich fast ausschliesslich von zuhause aus arbeite; (das Büro in HH möchte ich aber zwecks Hamburger Geschäftsaddresse behalten). Welche Möglichkiten habe ich? Ich kenne bisher nur diese:


    T-Com Geschäftskundenanschluss/ Call Profi Premium (T-Net-Anschluss inkl Telefonflat) für 46,35. Mit der Flat kann man ohne zusätzliche Kosten alle Anufe weiterleiten lassen.


    Die einfachtse Lösung wäre die O2-Genion-flat, aber meines Wissens kann man keine kostenlose Weiterleitung von der Homezone ins dt. Festnetz durchführen. Weiss da jmd. näheres?


    Bei Arcor bin ich nicht sicher, ob eine Dauerweiterleitung für Geschäftskundenanschlüsse möglich ist.


    Danke

  • Du müsstest doch auch einfach deine Nummer auf einen VoIP-Provider portieren können und dann einfach mit einer Fritzbox die Anrufe in Lübeck annehmen. Dann könntest du sogar, wenn du eine Flatrate nutzen würdest, umsonst telefonieren und würdest deinen Kunden eine Hamburger Nummer vorgaukeln.

    <Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

  • Ich würde bei so was generell weder 0,2 noch VoIP nehmen.


    Ersteres ist viel zu unverlässig und außerdem dauert es dann fast ewig, bis es klingelt; das zweite merkt man auch mehr oder weniger deutlich und es wäre mir persönlich auch nicht ausfallsicher genug.


    Nimm einen alternativen FN-Provider à la Arcor oder Hansenet oder was auch immer es in Deiner Region gibt und mach die Weiterleitung über den zweiten B-Kanal am ISDN-Anschluss... Ist wohl in Sachen Betriebsicherheit, Seriösität und Kostenplanungssicherheit das Beste. ;)


    Du kannst höchstens noch probieren eine BwHz mit T-Mobile@home zu bauen, aber da bin ich nicht auf dem Laufenden wie es da mit den Kosten aussieht... :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    das zweite merkt man auch mehr oder weniger deutlich und es wäre mir persönlich auch nicht ausfallsicher genug.


    Was merkt man denn da mehr oder weniger deutlich? Bei keinem meiner Gespräche, die ich geschäftlich oder privat über VoIP führe, kann das einer meiner Gesprächspartner feststellen...
    Ausfallsicherheit ist ja vielleicht noch ein Argument, was ich gelten lassen würde, hat es hier bei uns in der Firma z.B. aber im letzten Jahr nicht gegeben.


    Für mich wäre eben ein seriöses Auftreten nach Außen wichtig und genau das kannst du eben nur per VoIP realisieren. Oder willst du auch immer erst in Hamburg anrufen um dich von dort dann weiterleiten zu lassen? Sonst bekommt der Kunde entweder eine unterdrückte oder eine Lübecker Nummer angezeigt.

    <Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!