Hallo,
ich suche für meinen Sohn ein PDA, mit dem man navigieren, telefonieren und über Windows mit Word und Excel arbeiten kann.
Gibt es das?
Wenn ja, dann wäre ich für Links sehr dankbar.
Gruß Reiner
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich suche für meinen Sohn ein PDA, mit dem man navigieren, telefonieren und über Windows mit Word und Excel arbeiten kann.
Gibt es das?
Wenn ja, dann wäre ich für Links sehr dankbar.
Gruß Reiner
hi
gibt es...unter anderem die HP ipaq 65x Serie. kann telefoniere, hat windows mobile, allerdings noch 2003 und einen GPS Empfänger, den hab ich allerdings noch nie in Betrieb gehabt.
sk
Da gibt es schon einige mehr:
Typhoon My Way; Mio 701 - wird seit einiger Zeit hier mehrfach im Biete angeboten.
Die erwähnten HP Ipaq hw 6510 u. 6515 (letzterer zusätzlich mit 1 MP Cam) haben eine komplette Tastatur, eingebautes GPS und GSM, aber den kleinen nachteil, dass das 240x240 Pixel DEisplay nicht mit aller Software kompatibel ist. TomTom liefert eine spezielle Navi-Version, die aber nicht ganz billig ist. Beim Kauf darf man sich einen Stadtplan frei herunterladen, wenn man ganz Westeuropa haben will ist man mit 150 - 199.- EURO dabei. Inzwischen kommt eine Nachfolgeserie auf den Markt, die 69xx mit einem Software kompatiblen Displayformat und Windows Mobil 5.
Als alternative zu diesen ziemlich teuren Lösungen könnte sich eine Kombination aus einem der vielen HTC Geräte (man kann da durchaus schon die XDA, MDA et. IIer Serien nehmen) mit GSM-Teil und einem BT-Navi anbieten oder fürs Auto auch die noch billigere Kabellösung; möglich wäre es auch, für diese Serie als Erweiterung ein sogenanntes Backpack mit CF-Slot zu erwerben und dann eine CF-GPS Karte zu benutzen - an die Navi-Software kommt man dann recht günstig....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!