Günstigstes Klapphandy mit BT

• Hallo!
    Ich suche für meinen Vater ein Klapphandy mit Bluetooth. Marke, Alter und Aussehen ist ganz egal. Es muss nur Bluetooth haben, um ein Headset benutzen zu können. Wünschenswert sind natürlich ein gutes Telefonbuch evtl. mit Adressfeldern, Freisprechen, Außendisplay. Bisher wird ein Motorola V525 benutzt, welches aber allmählich auseinanderfällt. Motorola wäre (wegen derselben Bedienung) vorzuziehen, ist aber kein Muss.
    Der Preis für ein neues Gerät - ohne Vertrag! - sollte so gering wie möglich sein.

Vielen Dank für Vorschläge. Eine Liste mit Geräten, die BT-fähig sind, würde mir auch schon weiterhelfen, da ich mich bei Klappgeräten gar nicht auskenne.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Sicher nicht das guenstigste, aber das Moto V3i Razr gibt es bei "eb ay" schon fuer um die 160 Euro neu vom Haendler.. Den Vorgaenger ohne "i" dementsprechend sogar guenstiger..

• Lustig, es gibt im Moment genau 1000 x das Motorola RAZR bei dem erwähnten Auktionshaus zu erwerben. ;)
    Das V3 würde wohl in Frage kommen. Für den Preis stimmt natürlich die Leistung, ist nur die Frage, ob das auch gebraucht wird. Ich sag mal so, im Candybar-Design bekommt man ein neues BT-Handy schon für 100 Euro. Nur bei Klappmodellen findet sich selten eins mit BT - und wenn, dann ist es gleich viel teurer, weil viel Schnickschnack dazu. :rolleyes:
    Danke für die Antwort. :)

Gibt es noch weitere Vorschläge? Ich schau in der Zwischenzeit mal nach dem V3 (ohne i).
    Edit: Viel günstiger ist das V3 nicht. Das günstigste, was ich gerade finde, kostet 151 Euro inkl. Versand. Ziemlich viel für ein Klapphandy, welches eigentlich nur BT als Feature haben soll (so im Vergleich zu einem Einstieger-Klappgerät für 80-90 Euro neu).

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Hm, das SonyEricsson sieht ja nice aus. Und der Preis ist da echt günstig. Eigentlich kann es ja nicht viel mehr als das V525 von Motorola, aber ich denke mal, dass zumindest das Telefonbuch geordneter ist. (*nachguck*) Hm, laut Angabe des Herstellers kann es keine Adressen speichern. Eigentlich schade.

Zitat

Älteres sollte man sich bei dem Preis auch nicht mehr antun.

Ne, zu dem Preis nsicher icht. Aber vielleicht kaufe ich doch ein neues Restposten-V525 für den halben Preis. Denn ich sehe keinen echten Vorteil, der den doppelten Preis bei einem der neueren Geräte rechtfertigen würde. Was soll mein Vater mit Java und MediaPlayer? Der braucht ein vernünftiges Adressbuch... zudem ist noch das Display schlechter, nur mal so erwähnt. (Was aber kaum von Nachteil sein dürfte.)

• Motorola würde ich nie einem empfehlen – Bedienung war/ist/bleibt ja grauslig – und das V525 ist ein arger Klumpen. Mag diese pre-V3 Platform nicht wirklich. Ist der Bildschirm besser als bei einem Sony Ericsson W300i?

Aber ich denke, wenn Dir die beiden nicht zusagen, dann fällt mir auch nichts anderes als V525 > V550 > V600 > V620 > V630 ein.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Motorola würde ich nie einem empfehlen – Bedienung war/ist/bleibt ja grauslig – und das V525 ist ein arger Klumpen.

Stimmt. Aber in den drei Jahren danach hat sich nicht wirklich etwas verbessert. Vielleicht hat die V3-Plattform ein besseres Adressbuch. Aber dafür mindestens 50 Euro Aufpreis verlangen? Man bekommt ja ein V525 oder die von Dir erwähnten Nachfolger für 70-80 Euro.

Zitat

Ist der Bildschirm besser als bei einem Sony Ericsson W300i?

Ja, fortschrittliche 176x220 Pixel bereits Ende 2003. Sony und Klapphandys passt einfach nicht zusammen. Mit der Bügelantenne und bei 24mm Durchmesser würde ich aber auch "arger Klumpen" dazu sagen. ;)

Zitat

Aber ich denke, wenn Dir die beiden nicht zusagen, dann fällt mir auch nichts anderes als V525 > V550 > V600 > V620 > V630 ein.

Tja hm, die bieten auch nix mehr als das V525. Wie gesagt es gibt einfach keine richtigen Fortschritte. Einfach nur Videofunktion und neues Design - das bringt's nicht.

(Sorry für die späte Antwort - ich erhalte irgendwie keine Benachrichtungsmails auf Beiträge, in dene ich geantwortet habe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!