14-tage Rückgaberecht für Handy aus dem Handyvertrag?

• Hallo zusammen!

letzte Woche habe ich in einem online-shop ein Handyvertrag mit einem Handy abgeschlossen.

Die SIM-Karte wurde aktiviert und mir zusammen mit dem Handy zugeschickt.
    Wie es sich herausgestelt hat, ist das Handy mangelhaft.
    -Die ankommenden Anrufe gehen verloren
    -Bei der Annahme eines Gespräches kommt das Handy manchmal zum Hängen
    -Manchmal kann ich die Verbindung gar nicht aufbauen, obwohl ich
    einen guten Empfang habe oder das Gespräch wird unterbrochen

Weder Soft- noch Hard-Reset haben geholfen.

Habe ich jetzt für das Handy (NICHT für den Vertrag) ein 14-tage Rückgaberecht? Kann ich verlangen das Handy gegen ein neues einzutauschen?

Vielen Dank für Eure Antworte!

• Ja klar. Nimm kurz Kontakt mit dem Verkäufer auf und schildere dem das Problem. Dann Handy an den Verkäufer zurücksenden und auf das Austauschgerät warten. Ganz einfach :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Viel wichtiger ist doch, was ist es für ein Handy? Ist es ein ganz neu erschienenes, dann wird dir das zurück senden nicht viel bringen, denn wenn es an der Software liegt, geht es mit dem anderen genau so wenig. Probier eine andere SIM-Karte und lass ein Update durchführen (oder mach es selbst, je nach Hersteller) und dann wird es wieder funktionieren. Darf ich raten was es ist? Ich tippe auf SE K800i oder Moto V3i ;) Falls K800i, erscheint erst Mitte September ein Update, für das V3i gibt es endlich Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!