Mobiltelefon mit Nachtschaltung bekannt?

• Hallo Forumsleser,

kennt jemand ein Mobiltelefon mit automatischer Nachtschaltung? Eines, wo man dauerhaft einstellen kann, das es sich von 22:00 - 07:00 Uhr automatisch ausschalten soll? Oder auch das man einstellen kann, von 22:00 - 07:00 wird nur ein Anruf von Nummer XXXXXXX signalisiert, alles andere wird abgewiesen. Fände ich ganz sinnvoll bei Base, wo das mobile das einzige Telefon ist, dann brauch ich das nicht täglich händisch zu machen.

gruss

christoph

• Für Series 60 gab es mal ein Tool, mit welchem man zeitgesteuert die Profile wechseln konnte. Sprich, ab einer bestimmten Uhrzeit lautlos schalten, kombiniert mit einer (vermutlich ohnehin dauerhaft programmierten) RUL bei Nichtannahme, könnte Dein Problem lösen.

Bei Interesse kann ich gerne mal für Dich nachschauen, wie das Programm geheißen hat (oder einfach warten, bis es der nächste User hinschreibt ;) )

cu

NoTeen

• Re: Mobiltelefon mit Nachtschaltung bekannt?

Zitat

Original geschrieben von chris5454
    Hallo Forumsleser,

kennt jemand ein Mobiltelefon mit automatischer Nachtschaltung? Eines, wo man dauerhaft einstellen kann, das es sich von 22:00 - 07:00 Uhr automatisch ausschalten soll?

Siemens ME75 kann sich täglich zu einer bestimmten Uhrzeit ausschalten. Leider nicht einschalten. Aber das könnte man in Verbindung mit der Programmierung einer Alarmzeit von Hand machen...

Motorola C139 kann sich zu einer bestimmten Zeit ausschalten...und auch wieder einschalten. Entweder einmalig oder täglich. Ja...diese Einfach/Billig Handys haben manchmal geniale Funktionen, die man sich bei diesen Multimedia/MP3/Fernsehmonstern auch wünschen würde ;)

Da soll es ja sogar welche geben, die nicht einmal im ausgeschalteten Zustand eine Alarmzeit abarbeiten :flop: sage hier keinen Firmennamen aber als Tip...fängt mit Sam an und hört mit ung auf :mad:

greetz

ralfi

• Re: Re: Mobiltelefon mit Nachtschaltung bekannt?

Zitat

Original geschrieben von ralfi81
    Da soll es ja sogar welche geben, die nicht einmal im ausgeschalteten Zustand eine Alarmzeit abarbeiten :flop: sage hier keinen Firmennamen aber als Tip...fängt mit Sam an und hört mit ung auf :mad:

Soweit ich weiß, gehört dieser Makel aber der Vergangenheit an. Die neuen Samsung wecken durchaus auch im ausgeschalteten Zustand.

Semmal

• Mit SmartFilter kann man genau einstellen, welche Anrufe "durchkommen" sollen. Smartfilter gibt es für Windows Mobile Smartphones und PPCPE.
    Zeitgesteuerte Umschaltung der Profile ist ebenfalls möglich.

Beste Grüße,

Johnson

edit:

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Soweit ich weiß, gehört dieser Makel aber der Vergangenheit an. Die neuen Samsung wecken durchaus auch im ausgeschalteten Zustand.

Die Frage ist allerdings, ob das JEDER möchte?!
    Es gibt sicher auch Leute, die ihr Handy ausschalten und dann GAR NICHT gestört werden möchten.

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Für Series 60 gab es mal ein Tool, mit welchem man zeitgesteuert die Profile wechseln konnte...

NoTeen

Das Tool heisst Extended Profiles Professional, kostet 16,95 Euro und ist sehr gut. Man kann zusätzlich zu den zeitgesteuerten Profilen auch Programme starten lassen, oder BT. Ausserdem können die Themen gewechselt werden.
    Es ist hier zu beziehen.

Gruß Knud

• Zitat

Original geschrieben von Johnson

Es gibt sicher auch Leute, die ihr Handy ausschalten und dann GAR NICHT gestört werden möchten.

interessanter gedanke :D

wenn ich meinen wecker komplett ausschalte muss ich vielleicht nicht mehr zur arbeit gehen :confused:

meine bisheriger ansatz war...wenn ich geweckt werden möchte, stelle ich den wecker, wenn nicht, dann nicht...überlege nun gerade ob ich nicht vielleicht abends den fernseher ausschalte, indem ich im hausflur die sicherung herausschraube.. :p

greetz

ralfi

• Zitat

interessanter gedanke :D

wenn ich meinen wecker komplett ausschalte muss ich vielleicht nicht mehr zur arbeit gehen :confused:

Neues aus der Rubrik 'Seltsame Vergleiche und sinnlose Schlußfolgerungen'?
    :rolleyes::D

Ich habe nicht gesagt, daß ich es so mache, aber ich würde behaupten, daß einige Leute ganz sicher so denken.
    Wenn die ihr Handy AUS schalten, soll es das auch bleiben.
    Gerade Menschen, die schon etwas älter sind als wir es sind, denken da vielleicht etwas anders.

Zitat

meine bisheriger ansatz war...wenn ich geweckt werden möchte, stelle ich den wecker, wenn nicht, dann nicht...überlege nun gerade ob ich nicht vielleicht abends den fernseher ausschalte, indem ich im hausflur die sicherung herausschraube.. :p

Gegen deinen Ansatz hat ja auch keiner was.
    Bei meinen Geräten mache ich es einfach so, daß ich genau einstelle, wann ich an welchem Wochentag geweckt werden möchte - falls ich das überhaupt möchte (am WE).
    Das überfordert allerdings manche Menschen. Es soll sogar Menschen geben, die ihr Handy nur zum Telefonieren benutzen :eek:
    Den Vergleich mit dem Fernseher ordne ich ebenfalls in die bekannte Rubrik ein :p

Beste Grüße,

Johnson (der die aktuelle Diskussion schwachsinnig findet und gern wieder BTT kommen würde)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson

Nachtrag:

Bei den neuen Samsung-Geräten kann man einstellen, ob der Wecker nach dem Ausschalten immer noch arbeiten soll. Man kann also selber entscheiden, ob man noch gestört werden möchte.
    Definitiv weiß ich das nur vom E770 meiner Freundin, gehe aber davon aus, dass Samsung dieses Feature in alle neueren Handy´s gepackt hat. Mit der fehlenden Weckfunktionalität war´s ja vorher genauso :p

Semmal

• Mein X820 kann man relativ einfach Offline stellen, Handy ist an - aber kein Netz bzw. die Karte ist nicht eingebucht. Online ist ebenso einfach (ohne PIN) zuschaltbar.

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!