E+: Wechsel auf UMTS-Karte kostet 30€?

• Hallo zusammen,

habe bei e+ angefragt ob ich meine 2,5MBit auch per UMTS absurfen kann und ob ich eine neue Karte benötige. (per Mail)
    Darauf hin erhielt ich einen Anruf auf die Mailbox "Ja, selbstverständlich, Karte ist sogar schon unterwegs"

Heute kommt die Karte an, ich will sie aktivieren, im Anschreiben auch keine Info´s über Kosten.

Durch ZUFALL klicke ich auf "Hilfe" bzw. "Details". Dort steht dass mich der Spaß 30€ kosten würde.

Spinnen die? Warum sagt das keine Sau vorher? Kundenverarsche ohne Ende. Ist das inzwischen normales vorgehen von e+? So bewusst kann man diese Info doch wohl nicht "vergessen". Die Karte können die Penner behalten. Ich will sie nicht wenn´s 30€ kostet.

Oder fallen die 30€ nicht an?

Gruß
    Manuel

• Bitte achte auf Deinen Tonfall.

Ob das was kostet, wirst Du bei der Hotline erfahren. Ruf doch einfach an. :rolleyes:
    Dein Post scheint im ersten Frust geschrieben zu sein. Es wirkt etwas wirr. Wo hast Du denn raufgeklickt? Auf den Zettel?

Jedenfalls ist E+ der letzte Anbieter, der sich nicht kulant zeigt. Du wirst auch sicher 2 Megabyte und nicht Megabit meinen, oder?

iPhone X 256GB

• Der Wechsel auf eine neue USIM-Karte ist bei E-Plus in der Regel kostenlos. Ruf einfach die Hotline an und man wird Dir sicher entgegenkommen und die Karte problemlos kostenfrei aktivieren, schließlich freut sich E-Plus ja wenn Du neue Features nutzt und Traffic verursachst. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Der Wechsel auf eine neue USIM-Karte ist bei E-Plus in der Regel kostenlos. Ruf einfach die Hotline an und man wird Dir sicher entgegenkommen und die Karte problemlos kostenfrei aktivieren, schließlich freut sich E-Plus ja wenn Du neue Features nutzt und Traffic verursachst. ;)

Na ja mein Wechsel hat vor 2 Monaten zumindest 15 Euro gekostet. Nix mit kostenlos!

• Kommt immer drauf an wie man es verkauft. Wenn man dem Anbieter klar macht, dass es dessen Leistung aus dem Vertragsverhältnis ist, die Möglichkeit zur Nutzung der Dienste bereitzustellen und er verpflichtet ist, dir daher die Sim auszutauschen, wenn du sonst nicht die Leistungen aus dem Vertragsverhältnis nutzen kannst, wird sich auch Eplus kulant zeigen müssen.
    Wer aber nichts sagt, für den bleibt es ein einfacher kostenhafter Simkartentausch.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Mit Buchung eines Datentarifs ist sie kostenlos, sofern man sie über die Hotline aktiviert.
    Anrufen und sich eine Gutschrift geben lassen, das gelingt eigentlich immer wenn man freundlich zur Hotline ist.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich hatte über die Hotline die Online-Flat gebucht und daraufhin eine U-SIM geschickt bekommen. Dann habe ich wohl den Fehler gemacht und diese nicht über die Hotline sondern in der Kundenbetreuung aktiviert.

• Dann werde ich die Jungs mal anrufen.

Die feine Art ist es auf jeden Fall nicht, Kunden die sich auf den Provider verlassen würden so 30€ abgezogen bekommen ohne dass man informiert wurde. Das wäre ja wohl das mindeste:

- Hinweis auf der Mailbox von der Hotlinerin
    - Hinweis im Brief
    - Hinweis auf der Aktivierungsseite

Einen dieser Hinweise könnte man auf jeden Fall gut sichtbar platzieren.

• Zitat

Original geschrieben von manolo
    Dann werde ich die Jungs mal anrufen.

Die feine Art ist es auf jeden Fall nicht, Kunden die sich auf den Provider

Der Wechsel auf eine USIM kostet selbstverständlich nichts wenn man darauf hinweist warum man die Karte will (neues Handy, mit UMTS). Und deshalb wohl auch nirgends ein Hinweis auf Kosten die nicht entstehen.

Bei Deinem Tonfall wünsche ich Dir aber, dass E-Plus einen Fehler macht und doch berechnet. Am besten gleich zweimal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!