Hat jemand Erfahrungen mit dem Elson SL900

• Leider werde ich es heute nicht schaffen den Test zu schreiben da ich leicht erkältet bin und den ganzen Tag im Bett verbringe damit ich morgen fit bin für die Games Convention in Leipzig.
    Ich werde den Test bis Montag aber sicherlich fertig haben.
    Außerdem kann ich da dann auch schon mehr zu Akkulauzeit und Empfang schreiben.

MfG ALEX

• Also wir führen das Gerät nun sei ca 1-2 Monaten. Die Resonanz ist eher ernüchternd. Wir haben testweise 3 verschiedene ELSON Modelle gekauft, dabei ist das SL900 das beste, allerdings mit 220€ auch das teuerste.
    Problem ist einfach dieses, der Hersteller hat mal wieder keinen Namen, keiner unserer Kunden möchte Geräte dieser Art haben, da man ja in gewisser Hinsicht die Katze im Sack kauft.

Ich selbst habe natürlich auch schon ein wenig Praxiserfahrung mit dem Gerät gesammelt und muss sagen, naja.

Es erinnert ganz klar an die Kollegschaft/Konkurrenz aus Fernost LG und Samsung. Allein beim Menüaufbau lässt sich das nicht leugnen. Die Kamera knipst relativ gute Bilder,(würde sagen auf D500 bzw D800/820 Basis) allerdings auch hier nichts neues innovaties.
    Die Verabeitung ist "ok"... Weder "besonders gut" noch "schlecht" auch hier würde ich einen Vergleich zur Konkurrenz und deren bspw D520 oder D820 nehmen (Haptik fühlt sich ähnlich an). Die Qualität der MP3's ist ordentlich, wenngtleich sie auch aus nur einem Lautsprecher kommen und bei voller Lautstärke und guter Bitrate leicht zu kratzen beginnen. Die Klingeltöne an und für sich die bereits im Gerät installiert sind, sind ebenfalls wieder relativ kindlisch gestaltet (Sams...).

Das nur am Rande, ich denke alles nähere werden wir ja heute im Laufe des Tages in einem ausführlicheren Testbericht meines Vorredners zu lesen bekommen ;)
    Übrigens das so viele Parallelen gegenüber Samsung auffallen, liegt laut unsrem Einkäufer daran dass die Geräte wohl in irgendeiner Weise zusammenproduziert werden, am Ende nur etwas angeänderte oftware aufgespielt und unter anderem Namen vermarktet wird. Ob und was da dran ist, keine Ahnung..

So, nun bin ich aber auf die Ausführungen von Alex gespannt :top:

• Hallo, aaron.lightner hat mich per PN zum SL900 angesprochen, deshalb hier eine späte Antwort in dem Tread:

Hi, Leider wurde mir das Tel damals gestohlen. Ich habe es dann aber drei Wochen später wieder bekommen und gleich bei eBay verkauft.
    Zur Quali: Naja es ist nicht so gut verarbeitet wie ein Samsung, die Software ist relativ schnell von der Personalisierung her aber nicht mit S/E oder Nokia zu vergleichen. Alles in allem würde ich, jetzt, nicht mehr als 150€ für ein Neugerät ausgeben. Ich habe damals einige Bilder vom Gerät gemacht für meinen Testbericht.
    Diese hänge ich nun mit an. Zum Vergleich mit Siemens AX72 und VK 2020.

Besser spät als nie! ;)

MfG ALEX

• Elson(SL 900) Display

Hallöchen,
    ich hab mein Elson SL900 jetzt seid einem Jahr,
    und innerhalb dieser Zeit ist drei mal ein Displayschaden
    aufgetreten. Für den ersten musste ich selber auf-
    kommen, da es ein Druckschaden war. Der zweite Schaden
    wurde von Elson kostenlos repariert, da von außen kein Schaden
    sichtbar war. Auch dieses ma ist kein äußerer Schaden zu erkennen,
    jedoch will die Firma trotz noch gültiger Garantie nicht für den Schaden
    aufkommen. Meine Fragen dazu:
    Kommt es bei euch auch öfters zu Displayschaden? -
    und was kann ich dagegen machn, wenn das Unternehmen den
    Schaden nicht kostenlos reparieren will, obwohl der Display
    keinen Schaden (Druckschaden) von außen aufweißt?
    Ich danke hier schon einmal für die Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!