Türkcell in DT über D2

• guten tag TT

folgendes:
    meine mutter benutzt in der türkei immer eine türcell aufladekarte
    die benutzt sie immer drüben
    und wenn sie zurückkommt,dann lässt sie die karte bei ihrer schwester,die sie dann immer auflädt,damit die karte nicht gesperrt wird

nun hat sie das heute vergessen zurück zulassen
    die karte ist nun hier in dt
    und im d2 netz eingebucht

früher ging das doch garnicht,oder?
    also sobald ich die türkcell SIM in das handy reingetan hatte war auf dem display nichts zu sehen
    ich kann von dieser SIM auch anrufen und sms schreiben und kann auch angerufen oder angesimst werden

bloss geht es auch,dass ich die karte hier in DT aufladen kann?

• Über http://www. turkcell.com.tr besteht die Möglichkeit die Karte auch mittels (deutscher) Kreditkarte online aufzuladen.

Es geht nach vorheriger registierung auch per SMS und per USSD-Codes mittels Kreditkarte.
    Meines Wissens gibt es aber keine Möglichkeit per Cash-Karte Aufzuladen.

Ansonsten empfehle ich die Karte einfach per Post zurück in die Türkei zu schicken.

Philipp

• Danke dir
    ich fliege erst ende oktober
    ich hoffe,dass die karte bis dahin nicht gesperrt wird

dann kann ich es ja wieder den verwandten überlassen

mit der post wird es ein problem
    wir haben in den letzten 2 jahren 2x post in die TR geschickt,beide sind nicht angekommen
    :-)

• Und wenn du dir aus der Tuerkei den Aufladecode durchgeben laesst? Das sollte doch funktionieren... Im Notfall koennte ja noch jemand in der Tuerkei seine Karte damit aufladen, falls es doch nicht geht?

• andrea
    ich denke,ich werd den code einfach mal durchgeben lassen
    ich denke nicht dass es klappt,weil ich hab ebend versucht mal mit einem anderen code noch guthaben rüberzuleiten
    weil ich angeblich in meiner "spardose" noch 60 einheiten hätte
    ging aber nicht

ich versuchs,wenn es nicht klappen sollte,dann kann ja meine tante ihr handy damit aufladen

• Viel Glueck :-).

OT : Wo in der Tuerkei schickst du die Post denn hin? Wir haben 4-5 mal Briefe nach Istanbul geschickt, die sind alle angekommen... Sogar die superteuren Expresseinschreiben, die dann sehr wichtig aussahen...

• ich schicke sie nach izmir
    also wie gesagt,2x war wichtige post dabei
    ging um wichtige kopien von dokumenten,beide kamen nicht an
    hab von berlin aus geschickt
    zum selben punkt hat eine verwandte aus bayern auch diesselbe post abgeschickt
    kam ebenfalls nicht an

• Meine Briefe nach Ankara sind eigentlich immer angekommen.... ging sogar recht fix (<1Woche).
    Aber Ankara ist ja auch Hauptstadt...

• Also mein Tip wäre, die Post per "Einschreiben mit der option Eigenhändig" abzuschicken...
    Diese kommen definitiv an, schicke selber öfters Briefe nach Izmir...

Ich meine, bei der dritt grössten Stadt in der Türkei wäre es doch ein wenig komisch, wenn die Post nicht funktionieren würde.. ;)

Aber es kann natürlich sein, das "Nachbarn" die Briefe aus Deutschland abfangen, in der Hoffnung das in den Briefen Bargeld oder ähnlich "Wertvolles" enthalten ist...

mfg

• Ja, die gaaaaaaanz wichtigen Unterlagen hab ich auch mit Eigenhaendig und Rueckschein usw. abgeschickt...
    Weggekommen sind uns allerdings mal SEHR wichtige Papiere irgenwo zwischen Istanbul und London, das war wohl auch so eine Art Einschreiben. Allerdings haben die Englaender gesagt, die tuerkischen Post sei schuld und andersrum...

Back to topic: Hat das Aufladen funktioniert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!