Vielleicht könntest du auch den
Hilfe, mein bester Freund heiratet
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Geile Idee!!!
Das ist doch schonmal ein Anfang, das werd ich wohl machen.
Mal schauen, wo ich das Gas herbekomme. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie man diese Sache etwas ausbauen könnte?Wir haben mal etwas ähnliches auf einer Hochzeit gemacht. Luftballons mit Helium gefüllt, Karten an die Gäste verteilt, wobei jeder ein paar persönliche Wünsche für das Paar auf die Karte schreiben sollte, und dann ab mit den Luftballons in die Lüfte. Da wir die Adresse des Brautpaares auf der Karte vermerkt hatten, kamen ein paar Wochen später tatsächlich noch ein paar Glückwünsche von unbekannten Findern.
Vielleicht ist das ja auch noch eine Anregung.Gruß,
Marco
-
Zitat
Original geschrieben von yox
Vielleicht könntest du auch denStarke Sache!
*duck*Na OK, "französische Grenze" ist nicht gerade nebenan, Du hast Recht. Wir haben aber eine Niederlassung in Bremen, eine in Kassel, von daher bedienen wir schon bundesweit. :top: (Mit Bühnenpyrotechnik auch weltweite Tourbetreuung, aber das ist hier in diesem Thread irrelevant. ;))
-
Ich hab da was gefunden: Skylaternen, find ich eigentlich ziemlich cool. Das Problem ist nur: Ich glaub, das ist eher für Pyromanen gedacht
Stelle mir das voll gefährlich vor, wenn so ein Ding durch einen leichten Wind da hin fliegt, wo es nicht hinfliegen soll. :flop:TMausHB: Danke, aber ich glaub das übersteigt auch bei Anfahrt aus Kassel das Budget.
-
Ciao,
ansich eine schöne Idee mit Ballons und Karten, jedoch ...
ZitatOriginal geschrieben von ramius
... ein paar persönliche Wünsche ...sowas kann bei Gästen schon mal gerne nach hinten losgehen. Ist zwar gut gemeint, doch ich habe schon so einige Hochzeiten erlebt wo man
a) schon beim Geschenk eine persönliche Karte schreibt (damit tun sich schon viele sehr schwer gute, richtige und lange Worte zu finden)
b) man in ein Gästebuch persönliche Worte schreiben soll
c) Weitere Untensilien beschriften soll (Klamotten, Poster, Bilder/Gemälde, ....)
.... uswIch will damit halt nur sagen das auf einigen Hochzeiten viele etwas persönliches machen wollen mit Hilfe von den Gästen. Diese aber schon durch die Viel- und Anzahl genervt sind und nur noch Floskeln aufschreiben bzw. nur noch unterschreiben.
Sieht zum einen halt manchmal doof aus, wenn ein Posie- bzw. Gästealbum mit mehreren 30-50 Seiten nur mit hier und da ein paar Unterschriften bestückt sind.@thedark
Das jedem für Spaß zu haben ist, ist die eine Sache. Nur gibt es für alles seine Zeit. Aber du siehst die Sache ja vernünftig.
Italiener? Großer Automobilhersteller?
Brainstorming:
Persönlich amüsantes:
- Pizza mit z.B. Mercedes Sternen (aus Salami, Käse, ...), Audi Ringen ....(Tomaten, Zuccini, ...) ... z.B. Tiefkühlpizzen kaufen, belegen, nicht auftauen lassen, und wieder einfrieren. => ganze Tiefkühltruhe voll.
- Aus Pizzateig Werkzeuge machen (falls du mit technisch => Mechaniker meinst) => Schraubenschlüssel, Hammer, ... usw.
- aus Pizzateig 2 verbundene Eheringe machen
... usw.Amüsante Spiele/Sketche mit Hintergrund
- Plantschbecken mit gekochten (kalten) Spiralnudeln (ohne Wasser) füllen und den (Schrauben)Schlüssel zum Glück der Ehe darin verstecken. Diesen vielleicht gravieren lassen mit Datum usw.!
- Reise nach Jerusalem in abgeänderter Form. Gruppe von Gästen muss sich im Kreis setzen und jeder bekommt eine rohe Spaghetti in den Mund. Auf eine kommt ein Fingerhut. Nun kommt Musik, und man muß so schnell wie möglich diesen Fingerhut an seinen Nachbarn weiter geben. Geht die Musik aus, fliegt derjenige raus der den Hut auf seiner "Nudel" (
) hat raus. Dieser bekommt einen Zettel mit einer persönlichen Aktion mit dem Brautpaar, z.B. : zusammen mit denen Pizza mache, Hobbys des Paares teilen, ...! Gäste kann man ja im Vorfeld aussuchen und quasi vorher schon deren Aktionen planen da ja irgendwo alle rausfliegen.
Das mit dem Fingerhut sieht ganz witzig aus wie dieser auf den Spaghettis balanciert wird.... usw.!
Wie gesagt, ist nur Brainstorming (aufgrund der wenigen Infos). Ich darf ja nicht zuviel verraten, von einigem muß ich ja leben
Ciao Vito
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Vito
Brainstorming:
Persönlich amüsantes:
- Pizza mit z.B. Mercedes Sternen (aus Salami, Käse, ...), Audi Ringen ....(Tomaten, Zuccini, ...) ... z.B. Tiefkühlpizzen kaufen, belegen, nicht auftauen lassen, und wieder einfrieren. => ganze Tiefkühltruhe voll.
- Aus Pizzateig Werkzeuge machen (falls du mit technisch => Mechaniker meinst) => Schraubenschlüssel, Hammer, ... usw.
- aus Pizzateig 2 verbundene Eheringe machen
... usw.Amüsante Spiele/Sketche mit Hintergrund
- Plantschbecken mit gekochten (kalten) Spiralnudeln (ohne Wasser) füllen und den (Schrauben)Schlüssel zum Glück der Ehe darin verstecken. Diesen vielleicht gravieren lassen mit Datum usw.!
- Reise nach Jerusalem in abgeänderter Form. Gruppe von Gästen muss sich im Kreis setzen und jeder bekommt eine rohe Spaghetti in den Mund. Auf eine kommt ein Fingerhut. Nun kommt Musik, und man muß so schnell wie möglich diesen Fingerhut an seinen Nachbarn weiter geben. Geht die Musik aus, fliegt derjenige raus der den Hut auf seiner "Nudel" (
) hat raus. Dieser bekommt einen Zettel mit einer persönlichen Aktion mit dem Brautpaar, z.B. : zusammen mit denen Pizza mache, Hobbys des Paares teilen, ...! Gäste kann man ja im Vorfeld aussuchen und quasi vorher schon deren Aktionen planen da ja irgendwo alle rausfliegen.
Das mit dem Fingerhut sieht ganz witzig aus wie dieser auf den Spaghettis balanciert wird.... usw.!
Wie gesagt, ist nur Brainstorming (aufgrund der wenigen Infos). Ich darf ja nicht zuviel verraten, von einigem muß ich ja leben
Ciao Vito
Ciao Vito,
du bist ja richtig kreativ. Klang alles schon sehr nett, wenn sich noch mehr so kreative Leute wie du finden, hab ich da keine Bedenken mehr...
Die Sache mit dem Pizza backen find ich ganz interessant, fürchte aber, daß das ein bißchen in Sauerei ausarten könnte.
Ich erfahr heut mittag, wieviele und welche Leute (Altersklassen) kommen. Wenn zu 2/3 seine italienische Verwandtschaft da sitzt und das Durchschnittsalter 50 ist, wird man mit denen nicht viel anfangen können. Auch das Pizzabacken werden die nicht allzu lustig finden. Wenn hingegen auch Arbeitskollegen, Kumpels etc in ausreichender Zahl kommen, sieht die Sache anders aus. -
Ciao,
ich meine nicht dort backen. Vorher

Ciao Vito
-
Zitat
Original geschrieben von Vito
[...]
Dieser bekommt einen Zettel mit einer persönlichen Aktion mit dem Brautpaar, z.B. : zusammen mit denen Pizza mache, Hobbys des Paares teilen, ...! Gäste kann man ja im Vorfeld aussuchen und quasi vorher schon deren Aktionen planen da ja irgendwo alle rausfliegen.ZitatOriginal geschrieben von Vito
Ciao,ich meine nicht dort backen. Vorher

Ciao Vito
Hab nur ich das so verstanden?
-
Ciao,
weiß ich nicht.
Aber diese Aktionen die man "gewinnt" macht man später.
=> Auto des Ehepaars waschen
=> romantisches Dinner für die beiden machen und Kellnern
....
Genau so das Pizza machen/backen.Naja, man kann das ja alles so machen wie man möchten. Muß ja auch passen.
Ciao Vito
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!