Frage bzgl. Navigation nach Genua / Italien

• Hallo,

ich besitze seit kurzem das TomTom 910 und muss demnächst nach Genua / Italien. Dort muss ich zum Hafen, speziell zum Ablegeplatz der Grimaldi Autofähren nach Sizilien.

Wie finde ich eine Straße / Bezeichung, die ich in mein Navi eingeben kann?

Über die URL's des Hafens bzw. der Fährgesellschaft finde ich nichts.

Kann mir jemand bitte helfen?

SunnyStar

• Hast du da kein POI der auf den Hafen in Genua hinweist?
    Das wäre die einfachste Lösung. Den Ablegeplatz findest du dann sicher, der wird, wenn es viel "Touristenumschlag" hat, beschildert sein.
    Ansonsten einfach nach Genua und dann in einem Hotel fragen gehen, die haben meist einen Stadtplan und da siehst du dann, wo du hin musst, bzw. welche Strasse dein Navi finden sollte.

Bei uns in Spanien sind sogar die Fähren, welche nach Afrika rüber gehen von der Autobahn aus beschildert!

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Habe nur Folgendes gefunden:

http://www.informare.it/harbs/genoa/termde.asp

PASSAGIERE

STAZIONE MARITTIMA DI GENOVA
    Sitz:
    16123 Genova, via della Mercanzia 2, Tel +39.010.241.2534, Fax +39.010.241.2380
    Firmenareal:
    235.000 mq.
    Ausmaße des Docks:
    658 m. Tiefe: 10 m.

Bringt Dich das im wahrsten Sinne des Wortes weiter?
    Auf der Seite findet man auch Straßennamen der Containerterminals. Die sollten sich zumindest in der Nähe befinden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• grambler

Nein, ich habe leider keinen POI für den Hafen.
    Normalerweise müsste es sowas geben, oder?

Jochen

Danke, diese Adresse hatte ich auch schon gefunden.
    Dabei muß es sich aber vermutl. um die Hafenzentrale handeln.

Da der Hafen von Genua aber extrem groß und unübersichtlich ist, wollte ich vorsichtshalber die genaue Ablegeadresse der Grimaldi Group in mein Navi eingeben. Ich hatte mich nämlich letztes Jahr schon verfahren und brauchte ca. 2 Stunden bis ich die genaue Stelle gefunden hatte. :rolleyes:

Hmm, mir fällt gerade ein, daß ich direkt bei der Grimaldi Fährgesellschaft anrufen könnte. Vielleicht wissen ja die was......

Wenn jemand ansonsten noch Tipps hat - her damit! :)

SunnyStar

• Wollte ich gerade vorschlagen: bei Grimaldi anrufen. Die müssen es genau wissen.
    Kann mir vorstellen, wie groß der Hafen von Genua ist. Kenne bisher nur den von Ancona und der ist auch schon nicht klein.
    Tipp: komm bloß nicht auf die Idee und krieg am Hafen Hunger. Haben in Ancona am Hafen Lasagne gegessen. Ich glaube, die kostete pro 100g 10DM. :eek:

Würdest Du mir einen Gefallen tun und die Adresse vielleicht hier posten?
    Ein Freund von mir fährt im September nach Korsika und die Fähre legt afaik in Genua ab. Er kann die Adresse für den Routenplaner vielleicht auch gebrauchen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wollte ich gerade vorschlagen: bei Grimaldi anrufen. Die müssen es genau wissen.
    Kann mir vorstellen, wie groß der Hafen von Genua ist. Kenne bisher nur den von Ancona und der ist auch schon nicht klein.
    Tipp: komm bloß nicht auf die Idee und krieg am Hafen Hunger. Haben in Ancona am Hafen Lasagne gegessen. Ich glaube, die kostete pro 100g 10DM. :eek:

Danke für den Tipp. Werde mir für die Fahrt nach Genua von zuhause was mitnehmen. Auf dem Schiff gibt es ja dann einigermaßen preiswertes Essen
    (Pasta, Pizza etc..) Hat mir jedenfalls ein Arbeitskollege erzählt. Die Überfahrt dauert ja auch nur 24 Stunden.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Würdest Du mir einen Gefallen tun und die Adresse vielleicht hier posten?
    Ein Freund von mir fährt im September nach Korsika und die Fähre legt afaik in Genua ab. Er kann die Adresse für den Routenplaner vielleicht auch gebrauchen.

Klar, werde ich machen. :)

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Die Überfahrt dauert ja auch nur 24 Stunden.

24 Stunden? Ist das ein Vertipper? Nach Sizilien? Hätte auf vielleicht 8 bis 10 Stunden getippt.

• Nein, stimmt schon. ;)

Die Überfahrt von Genua nach Palermo dauert 23 - 24 Stunden.

Man hat dann auch eine Kabine mit Bett usw....ist recht angenehm.

SunnyStar

• Das hätte ich nicht gedacht. :eek:
    Dann mal gute Fahrt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!