Rufnummernportierung bei debitel-light

• Hallo!

Hat schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht oder weiß ganz genau wann man die Rufnummer von debitel-light z.B. nach E-Plus portieren kann und auch wie?

• Das geht dort frühestens 8 Monate nach Anmeldung. Verzichtserklärung hinschicken, Gebühr überweisen, der Rest geht automatisch bzw. wird von E-Plus abgewickelt.

• Wie? Verstehe ich nicht ganz. Ist das jetzt so, dass man erst nach 8 Monaten portieren kann oder nicht?

• kann ich mir nicht vorstellen und habe auch nichts dazu gefunden. An sich sollte die Portierung sofort möglich sein wenn genug Guthaben vorhanden ist (25 Euro)

Weitgehend harmlos ...

• Ja also da steht ja, dass erst nach 2 Monaten nach Deaktivierung der SIM Karte portiert werden kann und das soll nach 6 Monaten erst möglich sein. Ist da wirklich was dran?

• Ja, genau so ist es. Allerdings wird man im Zweifelsfall mit ziemlicher Sicherheit kulant sein und den Kunden früher rauslassen (aus den von 0171 genannten Gründen).

• Ja aber wie gesagt, kulant heißt doch nicht, dass Sie es bei jedem zulassen oder?

Es ist doch nur eine Chance, dass debitel-light es macht. Ich habe nämlich eine super debitel-light Rufnummer, die ich gerne in einen Eplus Vertrag wandeln möchte, also gleichzeitig beim Neuvertragabschluss die Rufnummer mitnehmen. Was ist denn, wenn debitel-light nein sagt, dann stehe ich da dumm!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!