ISM in Dortmund

• Hallo,

jemand von euch Erfahrung gemacht mit dieser Institution?

Oder Bekannte, Kinder o.ä. dort am studieren?

Hab dies ab nächstem Jahr vor, wollte vorher mal mit jemandem reden wie das da alles so abläuft und kenne selbst keinen der Erfahrung mit der ISM hat.

http://www.ism-dortmund.de

Gruss

• Frag mal ?Riddler? und sag ihm, er soll ehrlich antworten! Meiner Meinung nach geht der Lden gar nicht - viel geld für eine mittelmäßige Ausbildung...

cheers,
    autares

• Bitte begründen! :)

Muss mich mal entscheiden, deren Vorstellung hört sich ziemlich gut an. Preislich ist es ca.150 € für eine Woche.

Da ich eigentlich in Sydney studieren wollte wären die Kosten hier in Dortmund ungefähr gleich.

Somit sind die Kosten eigentlich irrelevant.

Vllt. sonst noch jemand mit Bekannten oder einem anderen Vorschlag?

• Hallo,

Würde dir die HSG oder EBS für dt. sprach. Raum empfehlen. Sonst gibt
    es noch z.B. die LBS/LSE in London oder ESADE u. IESE in Spanien.
    Wenn Finance Dein Ding ist, komm' nach Maastricht.

Schönen Gruß Benny

o2 can't do

• Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Sonst gibt es noch z.B. die LBS/LSE in London

Und noch einmal: Die LBS bietet keine Bachelor-Studiengänge an, sondern nur Master Studiengänge... :rolleyes:

• ...autares, einfach mal locker bleiben sonst bekommst du Falten... :D

Die LSE hat übrigens Undergraduate Kurse; die LBS nicht das stimmt.
    Aber allgemeine Fragen bringen allgemeine Antworten zum Vorschein.
    Deswegen wäre es sinnvoll zu sagen, was du genau studieren willst
    bzw. in welcher Sprache, welches Land, welcher Abschluß, etc.

...Dann werden Sie auch geholfen

o2 can't do

• Sorry, aber immer wenn es auf europäische Top-Unis zusteuert, wird immer die LBS genannt - das die gar keine undergraduate anbietet, ist den meisten nicht bekannt, da dort kaum einer studiert und stattdessen immer ohne Wissen einfach nur mit Namen um sich geworfen wird....

• Sydney ist auf jeden Fall eine schöne Stadt, keine Frage.

Was ich studieren will, weiss ich ehrlich gesagt selbst noch nicht so genau, "International Management" hört für mich ganz interesant an.

Mein komplettes Studium wollte ich eh nicht in Sydney verbringen, sondern nur höchstens 1 Semester. Da ich in Dortmund(bald Castrop) wohne ist die ISM in ca. 10 min erreichbar und dieses Auslandssemester obligatorisch.

Daher ziehe ich sowas ernsthaft in Erwägung. Nur dazu brauche ich Erfahrungsberichte oder Ratschläge.

Trotzdem danke an euch alle, ich hoffe Riddler meldet sich mal zu Wort, er hat mir ne Pn geschrieben aber nicht mehr geantwortet...

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Meiner Meinung nach geht der Lden gar nicht - viel geld für eine mittelmäßige Ausbildung...

Worauf basiert deine Meinung?

Dr.Beer - kostenloses Schnupperstudium absolvieren!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!