Beiträge von Dr.Beer

    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Und letzten Endes muss einer dafür blechen, dass die Bundesliga-TV-Rechte radikal verteuert wurden...


    das ging natürlich sehr schnell, dem TE ist der Milchreis zu teuer und die Bundesliga ist schuld.


    Gleich gehts weiter:


    "Nachwirkungen von Merkels Flüchtlingspolitik"


    l

    Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    In allen Baumärkte in denen ich bisher war konnte man das dort gekaufte Holz gratis zuschneiden lassen. Einfach mal beim Kauf dort nachfragen. Zumindest die Kanthölzer und Bodenplatetn bekommst du auf die richtigen Maße zugeschnitten. Wie es mit der Gehrung aussieht müsstet du dort einfach mal fragen.


    War in drei Baumärkten. Auf die richtige Länge schneiden ja, aber keine Gehrungen. Aber mein Bekannter hat das Equipment dafür.



    Letzte Frage:


    Ich will das Holz ölen und natürlich schön glatt schleifen. Soll ich das per Hand machen oder mir ein (billiges) Multifunktionswerkzeug zulegen?

    Danke,


    ich bin jetzt ein bisschen bei den Gehrungen hängen geblieben und frage mich wie ich diese am besten hinkriege. (Für die äußeren Bretter sowie das Dach welches leicht anders werden soll).


    Mit einer Stichsäge werde ich das wohl nicht hinkriegen bzw. nicht mit meinem jetzigen Fähigkeiten? Was wäre das beste für solche Gehrungen?


    Bzgl. der Anschaffung - Ich habe natürlich ein bisschen bei Amazon etc. geschaut welche Geräte in Frage kommen. Würdet ihr eher "no-name" oder Feigenmarken Geräte empfehlen aus dem Baumarkt, oder doch eher z.b. die Bosch DiY (grüne) Serie oder direkt Professional Richtung?


    Ich tendiere eher zu der Bosch DIY Serie bzw. diesem Budgetrahmen - damit sollte ich was solides und für paar Jahre ausreichendes haben, oder?

    Guten Morgen TT,


    meine Frau möchte für unser Kind ein Puppenhaus selbst bauen. Mein handwerkliches Geschenk hält sich (bisher) in Grenzen. Möbel aufbauen, Sachen aufhängen etc. kein Problem. Bei größeren Sachen haben es meist andere getan.


    Mein Werkzeug beschränkt sich auf einen Makita Akku Schlagbohrschrauber (Koffer-Set mit Bohrern und Bits) und auf einen Werkzeugkoffer. Bisher hat dies ausgereicht.


    Nun haben wir uns bei Pinterest das zu bauende Puppenhaus ausgesucht. Da man sich bei Pinterest anmelden muss hier ein Link zu der entsprechenden "Inspiration". Ich denke, dies sollte machbar sein.


    Bei der Anleitung selbst ist einiges an Werkzeug angegeben, welches ungefähr mit der Beschreibung der Bosch DIY Seite für ein Puppenhaus übereinstimmt.


    Ich frage mich daher:


    - Komme ich nicht um Stichsäge, Multifunktionswerkzeug, Handkreissäge und Multischleifer herum?
    - Vor ein paar Tagen hatte ich mir gedacht, ich kaufe eine Stichsäge für die Arbeiten da diese universell einsetzbar und immer wieder zu gebrauchen ist.
    - Wie ist eure Meinung?
    - Lohnt es sich etwas von den Geräten zu kaufen da man (auch durch anstehenden Umzug und in Zukunft immer wieder vorkommende Arbeiten) etwas wiederholt benötigen wird?
    - Welche Werkzeuge sollte man noch im Haus haben?


    Bin gespannt euren Input


    Grüße

    bernbayer: 100% Schutz gib es nie - aber soll man jetzt kein Auto fahren weil ein Unfall passieren kann? Deine Argumente hinken ein wenig, eine Kombination aus Steuerung, Alarmanlage und/oder Hund kann nicht vermeiden, dass jemand einbricht, aber es kann abschreckend wirken oder bei der eigentlichen Tat noch zu einem Rückzieher führen - und genau das ist doch der Sinn derartiger Lösungen...

    Danke für die Kommentare bisher.


    Also verstehe ich richtig, dass hier, auch unter Berücksichtigung des deutlich unter Verkehrswert liegenden Preises, eine individuelle Absprache mit der Bank die einzige Möglichkeit ist greifbarere Aussagen zu erhalten.


    Ich gehe aber schon korrekt davon aus, dass die Bank mir dann sozusagen Summe X aufs Konto überweist (natürlich im Gegenzug für die Eintragung ins Grundbuch)?


    Ich blicke nicht so richtig mit Hypothek/Darlehen etc. durch - habt ihr hier etwaige Tipps?

    Männer, keine Sorge, die Mitkäufer sind Familienmitglieder wie Eltern (wobei das ja auch nichts gutes sein muss :D)


    Im Prinzip ist es relativ einfach. Ich habe zwar das Geld für die Wohnung (+Puffer) in Bar, aber Renovierungen + Möbel etc. werden einiges kosten und finanzieren ist ist eine Option mit der ich mir in Zukunft (wer weiss ob ich in 2 oder 3 Jahren Geld brauche) Option offen halte..


    Daher will ich den Kredit/Hypothek/Darlehen nehmen.

    Wohnung soll selbst bewohnt werden - zumindest meine.
    Ich weiß nicht nicht was die Bank finanzieren soll - frage mich ob die Bank den Verkehrswert nach Renovieren selbst ermitteln wird oder vom Kaufpreis ergeht (der weit unter Markt ist).


    Notar hat gut beraten und Kaufvertrag wurde schon vor langer Zeit unterschrieben. Es hat sich nur etwas im privaten Ber ich geändert daher die Ausgabgsfrage.


    Risiken? Bzgl der unterschiedlichen Personen? Kein Sorge, das ist schon alles geklärt.

    Hallo TT,


    ich habe folgendes Anliegen.


    Es steht ein Haus/Wohnungskauf an. Die Ausgangssituation ist folgende:


    - Gebäude A mit 4 Etagen /// keine ETW bisher
    - Kauf daher durch 3 Personen (1 person kauft zwei Etagen, die anderen beiden jeweils eine)
    - Antrag auf Umwandlung in ETW ist bereits in Gange.


    Jetzt ist folgendes geplant:


    - Bei Kaufpreisfälligkeit bezahlt jeder seinen Teil (Person A zahlt 50%, Person B und C jeweils 25%).



    Da die Umwandlung in Wohnungseigentum erst erfolgen kann wenn "wir" die neuen Eigentümer sind (der jetzige Eigentümer möchte das Haus als ganzes verkaufen") kann ich keinen Kredit für "meine" Wohnung nehmen (Bank sagt, dass die Belastung auf das ganze Haus wäre, Mikäufer wären dementsprechend haftbar etc".


    Nun möchte ich einfach die Wohnung Bei Kaufpreisfälligkeit "bar" bezahlen (Mittel liegen vor und Preis ist überschaubar) und anschließend wenn es eine richtige Eigentumswohnung ist, zur Bank gehen und mir einen Kredit geben lassen. In dem Fall sozusagen einen Teil vom Kaufpreis von der Bank erhalten und die Wohnung als Sicherheit geben.


    1) Ist das so möglich
    2) Hat jemand Erfahrungen damit?
    3) Berücksichtige ich etwas nicht?
    4) Der Preis der Wohnung ist X. Die notwendigen Renovierungen belaufen sich auf Y. Kann der Kredit später Summe (X+Y) sein oder wie wird die Bank das sehen?


    Danke für eure Hilfe.