Beiträge von Dr.Beer

Würde mich entspannen und alles auf dich zukommen lassen.

Assessment-Center finden regelmäßig statt - zumindest sehe ich Kleingruppen von motivierten Schulabgängern (für das Duale Studium) und übermotivierten Master-Absolventen (für das Trainee-Programm) recht häufig und die Räume sind für Assessment Center auch öfters gebucht. (bei VF in Ddorf)

Ich würde schon an einem Unternehmen bzw. der Einstellung zweifeln, meinen Urlaub (evtl. länger geplant / langer Traum) wegen einem Vorstellungsgespräch verschieben zu müssen. Bisher habe ich derartige Angelegenheiten offen kommuniziert und nie Probleme gehabt.

Ich behaupte einfach mal, dass VF hier sehr tolerant ist und auch für eine geregelte Work-Life-Balance steht. Jeder Mensch macht Urlaub bzw. ist an gewissen Zeiten verhindert - wenn man an dir interessiert ist, wird dir ein neuer Termin angeboten. Also erstmal Bewerbung rausschicken und gucken was passiert - eventuell musst du es gar nicht sagen...

Bist du nur in Varadero?

In Varadero hast du ja das Casa del Ron. Bloß nicht irgendeinen Museumsquatsch oder so machen. Bin da hingegangen - hab mich durch jeden Rum probiert und bin dann wieder raus(getorkelt). Da wir nur in Varadero gelandet sind und dort 2 Nächte verbracht hatten, hatte ich keine Lust die Flaschen mitzuschleppen. Aber als Einstieg zum kennenlernen allemal geeignet.

Wie geschrieben: Legendario habe ich auch mitgenommen, aber unbedingt vorher probieren. Es gibt unterschiedliche, die schmecken dann auch anders...

Update: Salsa Suarez Restaurant y Bar ist definitiv empfehlenswert - (das für mich beste in Varadero und unter Top 3 des gesamten Kuba-Aufenthaltes)

An Rum habe ich Legendario und Ron Caney mitgenommen.Havana Club würde ich, nur weil es billig ist (3€ Flasche), nicht mitnehmen, gibt es hier ja überall. Kaffee habe ich auch guten gekauft (in Havanna am Plaza Vieja ein Café wo direkt gemahlen wird - von Einheimischen mehrmals empfohlen).

Ansonsten beim Plaza de Armas am Hotel Santa Isabel ist ein gut sortierter Zigarren/Rum-Laden, da einfach mal die ganzen Sachen probieren/beraten lassen und was mitnehmen.

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Ich will auch gar nicht erst die Diskussion "Wer hat das Bessere Netz" anfangen. Fakt ist nur das einige hier im Forum (mich eingeschlossen) bisher wenig bis gar nichts von den 4 Mrd.€ merken, die ins Netz investiert werden. Das ist ein Fakt der ganz offen seitens Vodafone beworben wird.(die Investitionssumme) Blöd ist wenn die Kunden davon nicht wirklich was merken.

Auch lässt sich nicht abstreiten das die Handy Angebote bei MediaMarkt, Saturn, Expert + Co. fast ausnahmslos mit Vodafone bzw. otelo Verträgen sind. Mit Telekom Tarifen gibt es zumindest bei Expert auch oft ein Angebot, was aber bei gleichen Tarifmerkmalen teurer ist und sei es nur beim Kaufpreis fürs Handy.
    Ich persönlich habe z.B. gute 5 Monate nach einem reinen Datentarif fürs Tablet mit mindestens 3GB + LTE für max. 20€ gesucht. (am besten direkt vom Anbieter) Da gab es praktisch ausschließlich Vodafone Angebote, die mir aber nichts nützen, weil es Vodafone nicht geschissen bekommt, in einer 56.000 Einwohner Stadt LTE ans laufen zu bekommen. Die Konkurrenz bietet hier LTE, sogar bis zu 100MBit/s! Ich habe dann letztlich bei Sparhandy zugegriffen, wo es 3GB im Telekom Netz für effektive 5,55€ gab. Leider halt nur von MD. Aber ich denke es gibt da schlimmeres.

Diese Schwemme an recht guten Angeboten, kommt bestimmt nicht aus reiner Nächstenliebe zustande. Vodafone scheint erkannt zu haben, das man wieder mehr Vertragskunden braucht. Diese sollen halt gelockt werden.

Du fängst diese Diskussion an - wie gesagt, man kann es nicht pauschalisieren. Fakt ist nun mal, dass ein enormer Teil investiert wurde. Fakt ist, dass es an vielen Orten Verbesserungen gegeben hat. Fakt ist, dass viele Leute das auch gemerkt haben. Nicht jeder wird dabei so wie er es gerne hätte bevorzugt und die für ihn relevanten Orte ausgebaut.

Im gleichen Atemzug schreibst du, dass du 3GB im Telekom Netz für unter 6 € bekommst. Hiermit "verramscht" die Telekom ihr Netz dann doch genauso. Jeder NB macht mal bessere und mal schlechtere Angebote. Wie gesagt, du scheinst zu einer anderen und auch nicht repräsentativen Zielgruppe zu gehören, da du ganze 5 (!) Monate nach einem Datentarif gesucht hast hast. Die von dir investierte Zeit verbringen 99,9% aller Otto-Normalverbraucher mit anderweitigen Freizeitbeschäftigungen und interessieren sich nicht dafür ob sie schlussendlich 5, 10, oder 25 € bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Hat Vodafone jemals von 4 Milliarden Euro gesprochen? Aus der TV-Werbung kenne ich das bloß mit 4 Milliarden und ich habe mich immer gefragt: 4 Milliarden was? Euro? Sicher? Wenn sie Euro gemeint hätten, dann hätte man das auch gesagt. Weswegen ich das immer als dämliche Marketingsprache abgetan habe. Wer es halt glaubt ...

Bitte: http://www.vodafone.de/unternehmen/meilensteine.html

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Womit wir wieder beim Punkt, verramschen von Leistungen wären. Was verdient denn Vodafone an solchen Tarifen? Es geht weniger um die Leistung es Netzes, welche ich Grundsätzlich als durchaus solide bezeichnen würde (Funklöcher haben alle), sondern vielmehr das Vodafone seinen Kundenstamm wohl nur mit Schleudertarifen halten kann. Ob das lange gut geht, mag ich zu Bezweifeln. In einigen Regionen ist ja bis heute nicht wirklich was von den 4Mrd. € angekommen, welche in den Netzausbau gesteckt werden / wurden. Wenn ich z.B. sehe wie viel GPRS bei mir in der Gegend noch aktiv ist, wo andere zumindest EDGE bieten, da ist diese Frage durchaus berechtigt. Und es bleibt auch abzuwarten, was passiert wenn der 4Mrd.€ Ausbau vorbei ist. Investiert man dann nicht weiter, kann man ganz schnell ins Hintertreffen geraten. Und hier schließt sich der Kreis mit dem gesunkenen Kundenstamm und den Schleuderpreisen wieder.

Bitte, Family & Friends sind Angebote die nicht für jedermann problemlos zugänglich sein (Mitarbeiter sind davon ausgeschlossen!). Zudem bezweifle ich, dass der Großteil der Kunden sein Guthaben mit Callnow füttert. Das sind Einzelfälle die vielleicht nicht lukrativ, aber höchstwahrscheinlich nicht unprofitabel sind.

Und wer das bessere Netz hat, lässt sich sicherlich nicht pauschalisieren. Ich habe die letzten 11 Monate sowohl iPhone mit Telekom-SIM (LTE) als auch Vodafone-SIM (LTE) bei mir. Beide haben Funklöcher, beide sind mal schneller, mal langsamer - doch am Ende des Tages gibt es keine signifikanten Unterschiede.

Also, ich hatte die Karte für 3 Wochen Italien gekauft - total der Mist.

im iPad funktioniert sie nicht -> Fehlermeldung vom Provider.
    Tethering in iPhone 5 sowie iPhone 6 nicht möglich.

Venedig - 3G durchgehend -> Keine Daten geflossen
    Sardinien - 10% 3G, 80% kein Netz, Daten sehr langsam
    Florenz/Mailand - 80% 3G - Geschwindigkeit ok, manchmal fließen aber trotzdem keine Daten

Kurz vor Urkaubsantritt wurde dann noch der Paketpreis erhöht, sodass ich nochmal nachbuchen musste. Im Grunde sind durch das Telefon gerade mal knapp 700 MB Daten geflossen, davon Großteil Spotify während der Autofahrten...

In meinem anderen Telefon hatte ich eine Roaming-Option gebucht, fast immer im Wind-Netz, dort in 75% der Zeit 3G, 20% LTE und Rest Edge. Daten sind immer geflossen, ohne Probleme, sehr angenehm, auch an den entlegensten Stränden.

Ich weiß nicht woran es lag, hab es zwischendurch auch immer wieder mit dem anderen Telefon ausprobiert, aber nochmal tue ich mir die Geschichte nicht an, da verwende ich das Gekd lieber für anständige Optionen, im Gegenzug aber weniger MB.

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Das war anders gemeint! In der Regel wird ja dann 50k oder 55k angegeben, es kann allerdings schon helfen 52.500 zu nennen, das klingt rund und nicht abgeschrieben. Selbst deine Summe ließe sich begründen.

Das habe ich letztens auch noch in einem HBR-Artikel gelesen, bei geraden Summen wie 53k handelt man eher in größeren Schritten als wenn es z.B. 52,3k sind.

Hallo,

ich benötige folgende Angebote:

- Auszahlungsangebot für o2 Blue All-In L (mit Junge Leute Vorteil)

- Auszahlungsangebot für o2 Blue All-In L Professional

- Gibt es die Möglichkeit beide Vorteile zu kombinieren (Junge Leute + Selbstständig) - Wie sehen die finalen Konditionen aus?

- Ich habe einen DSL-Vertrag: Erhalte ich mit beiden Tarifen 10€ Rabatt pro Monat?

Danke