Beiträge von Dr.Beer

Soulbottles sind natürlich nicht günstiger. Jedoch bin ich damit super zufrieden: Sehr stabil, 100% dicht, sieht nach 2 Jahren und unzähligen Spülmaschinengängen aus wie neu, hat nie Eigengeruch (habe letztens Hühnerbrühe eingeschüttet und danach nur mit Wasser ausgespült), für heißes und kaltes gut geeignet, Optisch allemal besser als irgendwelche Plastik/Alu Flaschen...

Glas -> Soulbottles

Sehen cool aus und werden in der Spülmaschine definitiv sauber. Habe meine jetzt seit ca. 1,5 Jahren und die kommt alle 2-3 Tage in die Spülmaschine - sieht aus wie am ersten Tag und es bleiben keine Ablagerungen etc. Gewicht ist auch noch in Ordnung. Achja, ob kalt oder heiß, Wasser/Saft oder Suppe - da drin geht einfach alles, es läuft nicht aus und es riecht auch nicht!

https://www.soulbottles.de/shop/soulbottles/

EDIT: Irgendwie habe ich mich verlesen, o,6 ist ja zu wenig...

Nabend,

danke schonmal für eure Anregungen und Vorschläge. Vielleicht noch zum Hintergrund: Ich werde nicht nur der Mieter, sondern Eigentümer der Wohnung. Daher plane ich natürlich auch so, dass ich nach Auszug (voraussichtlich in ca 5-7 Jahren, bleibt abzuwarten) kaum zusätzlichen Aufwand haben werde um die Wohnung auf aktuellen Stand zu bringen um entsprechend zu vermieten.

Folgende Dinge werden auf jeden Fall durchgeführt:

-> Reichlich Steckdosen, das ärgert mich immer wenn Steckdosenleisten rumfliegen
    -> Steckdosen mit USB -> Super Sache, vor allem Schlafzimmer/Büro/Küche etc.

Bei folgenden Dingen bin ich noch etwas unschlüssig:

-> Beleuchtung: Hier muss ich mich wohl noch etwas einlesen und mir Gedanken machen was ich alles haben möchte
    -> SAT-IP: Gute Sache, kannte ich nicht, muss ich mal weiterlesen. Momentan habe ich SAT und müsste natürlich dementsprechend erstmal auch Receiver kaufen etc...muss ich mal rechnen was sich mehr lohnt.
    -> Keine Lautsprecherkabel schön und gut, leider habe ich viel Geld für meine Boxen bezahlt und würde die gerne behalten werden.

Wie sieht es denn ansonsten mit Heimautomatisierung aus? Hier jemand eine Idee?

Hi,

suche LEGO,

egal ob neu oder alt, ob viel oder wenig, ob mit Karton oder ohne.

Einfach alles anbieten -> auch gerne gemischte Steine ohne Anleitungen etc.

Danke

Hi,

Suche zum Spielen alte Konsolen und Spiele, z.B. für:
    Playstation 1/2
    SEGA
    Nintendo NES
    Nintendo SNES
    GAMEBOY
    NINTENDO 64
    Nintendo Gamecube

Spiele+ Konsolen, bitte alles anbieten.
    Kann auch ohne Ovp sein. Hauptsache es funktioniert!
    Habe den Spaß an den alten Spielen gefunden und suche daher

Grüße

Moin,

ich werde im Laufe des nächsten Jahres in eine neue, große Wohnung (ca. 140 m2, 5 Zimmer) ziehen.

Da die Wohnung vor Einzug komplett saniert wird kann ich mir technische Lösungen wie Kabel (Audio/Video) überlegen die natürlich nicht nur optisch sondern auch einen späteren technischen Vorteil bieten sollen.

Meine Überlegungen bisher sind:

-> LAN-Dosen in jedem Zimmer (WLAN gibts natürlich auch, aber für manche Geräte wie NAS, TV etc. bevorzuge ich einfach das LAN)
    -> Lautsprecherkabel unter Putz im Wohnzimmer für HiFi-Anlage
    -> Videokabel/Stromkabel für Beamer bereits unter Putz

Wo ich mir unsicher bin:
    -> Lautsprecherkabel in jedes Zimmer ziehen für spätere Multiroom-Lösung?

Ein anderes Aspekt ist natürlich etwas in Richtung Heimautomatisierung sowie Alarmanlage. Rolladen sind manuell, werden auch wahrscheinlich nicht umgerüstet. Somit bleibt das einzig wirklich relevante die Heizungssteuerung/Lichtsteuerung. KNX fällt aus Kostengründen sowie begrenzter Wohndauer (ca. 5-7 Jahre) auch weg. Was denkt ihr hier? Irgendwelche Vorschläge/Ideen?

Ansonsten bin ich natürlich auch auf andere Ideen/Anregungen gespannt.

Viele Grüße