Nostalgie: Super Nintendo, NES oder Roms?

• Ok, da muss ich mich dann einlesen, was zwecks umzug grad nicht möglich ist.
    Dachte das wäre plug and play :-)
    Vielleicht find ich irgendwo ein kleines notebook

• Ok eingelesen.
    hab jetzt einfach mal ein Set gekauft, mit einem vorinstallierten NOOBS 1.9.

Heißt für mich? Ich muss dann zb die einzelnen Betriebssysteme erst noch installieren? Das erschließt sich mir noch nicht ganz

• nein theoretisch musst du selbst kein OS installieren, weil du mit noobs auswählen kannst, was da installiert wird. aber IMHO ist da nix gescheites dabei, womit du einfach die emulatoren bekommst ;)

Das hättest du dir auch sparen können, weil Noobs kannste auch einfach so runterladen und auf die SD-Karte kopieren.
    Genauso wie du Recalbox oder Retropie einfach auf die SD-Karte kopieren kannst und es läuft. Das musst du jetzt wahrscheinlich trotzdem machen...

• Ok hab recalbox auf sd kopiert. Hab noch Probleme mit dem Xbox Controller aber wie schaffe ich es dann ein anderes Betriebssystem da drauf du bekommen? Sprich beim booten auswählen?

• das geht nicht so einfach wie bei windows. für was ein anderes betriebssystem? wenn du es nicht wirklich brauchst, würde ich das garnicht erst versuchen. zum spielen/testen lieber eine seperate sd-karte nehmen.

• Ok, ich dachte das würde gehen. Naja muss ich mich noch ein wenig einlesen.
    Ganz raffe ich das nämlich noch nicht.

Jetzt muss ich mal noch schauen mit den Roms, hast du da auch tipps? (per PN)

Muss vermutlich eh komplett nochmal runterschmeissen, da es irgendwie mit dem Xbox Controller nicht klappen will, obwohl ich die Config Datei bearbeitet habe, dass volle Unterstützung gegeben sein soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!