Shopping in Mailand

• Hallo,

hat jemand irgendwelche Tipps wo man in Mailand speziell gut Kleidung einkaufen könnte? Also zb Factory-Outlets oder sonstiges.

Vielleicht war ja schon mal jemand in Mailand einkaufen und kann mir diesbezüglich weiterhelfen bzw mal seine persönlichen Erfahrungen schildern.

Über Antworten würde ich mich freuen! :)

Grüße

• Ich war vor 3 Wochen dort.

Es gibt direkt neben dem Dom einige Geschäfte, die sich anbieten, weil dort grade Ausverkauf (SSV...) war (oder immer ist?).

Wenn Du aus dem Dom rauskommst (die Seite, welche grade renoviert wird) dann gibt es rechts die Einkaufspassage Vittoria Emanuele II., mit allerlei Luxusläden. Da wirst Du wohl keine Schnäppchen machen können...

Dann siehst du aus dem Dom kommend McDonalds, links davon, an der Häuserecke ist, ist ein Laden mit Frauenklamotten, aber alles reduziert und daher sehr voll.

Gegenüber auf der anderen Straßenseite ist Zara, die Herrenabteilung ist rel. klein und auch nicht wirklich reduziert. Für Frauen gibt es jedoch 2 Etagen mit reichlich Angeboten. Gleich nebenan ist ein ähnliches Bild, auch so ein Laden. (Der Name des Geschäftes fällt mir jedoch nicht ein...)

Falls Du dann die Straße zwischen den 3 Geschäften durchgehst kommt auf jeden Fall noch auf der linken Straßenseite Foot-Locker und ein Sport(bekleidungs)geschäft.

Auf der rechten Seite war dann noch ein Markenladen für Herrenbekleidung, wenn ich mich recht erinnere, Armani oder Versace, allerdings recht günstig. (die haben um die Ecke einen Laden für Frauen.)
    Dann kommt wiederum ein Schuhgeschäft mit teilweise 20-30€ reduzierten Paaren. Da hab ich mich eingedeckt. :top:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Aufgepasst noch am Rande (weil es uns passiert ist...): Links herum um den Castello Sforzesco werden organisiert Autos aufgebrochen. Auch wenn man im Innenraum nichts sehen kann, reicht der dezente Hinweis der Autoverleiher (Zulassung hängt in Italien im Fenster, Werbung auf Nr.-Schildhalter) den Dieben weiter, um zu erkennen, dass sich ein Einbruch lohnen könnte... :flop:

Ich hoffe, dass konnte ein wenig helfen!

Gruß, Star1

• Also im Rinacente kann man ganz toll shoppen, das ist das große kaufhaus direkt neben dem dom.
    Außerdem ab in die via montenapoleone!
    Dort gibt es zum einen einen guten outlet und zum anderen noch jede erdenkbare boutique. die straße beginnt oben beim armani kaufhaus und endet unten bei einem boss und einem d&g store. dazwischen gibt es prada, iceberg, gucci, louis vuitton usw
    shoppingparadies eben :)
    ich empfehle außerdem noch einen cappuccino (natürlich nur vor 11 Uhr - danach espresso) auf dem dach vom rinascente mit blick auf den dom. wundervoll.
    außerdem ist das zara in mailand auch nicht schlecht, deutlich besser als hier, ich finde da jedes mal einige schöne hemden.

• no need to be perfect when you look good •

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!