Problem mit entsperren vom c25

  • Hallo,
    über google habe ich zufällig dieses tolle Forum gefunden und hab mich gleich angemeldet um bei diesem älteren Tread mein Problem vielleicht Hilfe zu bekommen.
    Folgendes: Mein herzkranker Vater hat sich 2001 ein e-Plus-Prepaid Handy Siemens C25 zugelegt. Da er aber dort wo er sich viel alleine aufhielt fast keinen Empfang hatte, kaufte ich ihm 2004 eine Xtra-Card, mit der er einen sicheren Empfang hatte. Da die SIM-Sperrung ja 2003 aufgelöst werden konnte hatte ich mich per e-Mail an e-Plus gewendet. Von denen bekam ich den Code und eine kurze Anleitung. Dieser Code war aber anscheinend nicht richtig denn ich bekam die Meldung, dass ich nur 3 Versuche hätte bevor das Handy gesperrt würde. In der Anleitung von e-Plus war von 10 möglichen Falscheingaben die Rede. Nach 2 Fehlversuchen, wendete ich mich trotzdem erneut an e-Plus und ich bekam einen neuen Code und was soll ich sagen... der Code war auch falsch und das C25 war gesperrt. Bei einer erneuten Anfrage haben sie sich für meine entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigt und an den Hersteller verwiesen. :-( Von Siemens hab ich dann erfahren, dass die Entsperrung nur im Werk gegen eine Gebühr von knapp 30€ entfernt werden kann. Da dieses Handy ja nicht gerade dieses Geld und den Aufwand wert war, gab ich meinem Vater mein altes S25, mit dem er aber wegen der zusätzlichen Funktionen nicht sonderlich gut zurecht kam. Von e-Plus bekam ich nach meiner Beschwerde erst gar keine Antwort mehr und ich vergaß das C25 ganz. Jetzt bräuchte mein Schwiegervater ein Handy und der ist ein absoluter Technikfeind und zudem auch noch schwer kurzsichtig. Für ihn wäre das C25 jetzt optimal und eine Anfrage an Siemens und auch an BenQ haben keinen Erfolg gehabt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, wen man mit dem Freischaltcode in diesem Fall noch schädigen könnte und verstehe nicht, warum diese nicht veröffentlicht werden.
    Über eure Antworten bin ich schon gespannt. ;)


    MfG

  • Auch wenn Dir das bei Deiner Frage nicht wirklich weiterhilft:


    Wirf das Teil in den Müll. Der Akku dürfte doch schon 3 x hin sein. Lohnt sich nicht mit der "Gurke" noch was anzufangen. Bei den The Phonehouse-Läden kannst Du so ein Teil beim Neukauf in Zahlung geben (AgN) und bekommst so wahrscheinlich für lau ein neues CallYa-Handy mit einem LiIon Akku. Wobei: Nehmen die heute sowas überhaupt noch an? Hat ja nicht mal ein Farbdisplay!


    Selbst die billigste aktuelle "Prepaid-Scherbe" ist technisch besser als ein altes C25. Ich würde mich da nicht mehr drum kümmern. Es lohnt sich nicht, auch nicht, falls ein Flohmarkthändler günstig vor Ort Entsperrungen durchführen sollte. Ich bezweifel, dass der heute überhaupt noch die Hardware dafür hat. Außerdem will der auch einen 5er für seine Dienstleistung. Dafür bekommste schon ein neues Gerät.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Wenn es unbedingt das alte C25 sein muss, dann schau mal hier: [edit by JP] - Du brauchst aber ein Datenkabel ... ;)

  • Ich habe in einem ganz ähnlichen Fall von o2 aus Kulanz ein "nagelneues" (scheinbar noch nie benutztes) M75 bekommen. Die konnten mir den Code zu einem ewig alten m55 nicht geben, da sie wohl die Datenbank mit den unlock-codes schon gelöscht hatten.


    Du kannst evtl. auch bei eplus auf erfüllung des Unlocks drängen, vielleicht finden die ja auch eine kulante Lösung...


    cya, mcl


    (OT@herold: Es gibt Leute die lieber ein C25 mit 10 tagen Standby und ausgezeichneter Sprachqualität nutzen. Desweiteren ist eine Neugewöhnung zur Bedienung nicht immer gewünscht. Ich benutze als Hauptgerät ein Nokia 6230i, von 2002 mit dem Originalakku und habe 14 tage Standby und eine unerreichte Signal- und Sprachqualität... Meine Schwiegermutter war nicht glücklich, als ihr C35 die grätsche gemacht hat und sie ein neues Gerät gesucht hat. Glücklicherweise hatte ich noch ein gutes altes Nokia 3320. Die Dinger sind halt vom Werk her das, was man heute als outdoor-tauglich bezeichnet)

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

  • Hallo,
    sehr flott dieses Forum. ;-)


    nun, die Sache mit einem neuen Handy hab ich mir auch schon überlegt aber ob es da solche minimalistische, wie auch einfach zu bedinende und robuste Geräte wie das C25 zu haben gibt... Ich habe mich in dieser Sache noch nicht kundig gemacht. Aber andererseits kann ich nicht so recht aus meiner Haut um so ein fast unbenutztes, wenn auch altes, Handy zum Elekronikschrott zu geben. Sorry, es widerstrebt mir und deshalb versuche ich es ja auf diesem Wege.
    Bei ebay hab ich natürlich auch schon geschaut und da waren einige Auktionen auf die nicht mal geboten wurde und Akku´s gibt dort ab nicht mal 4€.


    @ Lagoon08 / Jochen ,
    sorry aber der Link wurde wohl vom Ad. entschärft, warum auch immer. Oder war das etwas illegales??? Verstehen tue ich das nicht wirklich, denn wer erleidet einen Schaden wenn man ein wenig Nachhilfe in Sachen Wiederbelebung eines "alten Schinkens" bekommt???


    Danke euch.

  • Zitat

    Original geschrieben von steel143
    @ Lagoon08 / Jochen ,
    sorry aber der Link wurde wohl vom Ad. entschärft, warum auch immer. Oder war das etwas illegales??? Verstehen tue ich das nicht wirklich, denn wer erleidet einen Schaden wenn man ein wenig Nachhilfe in Sachen Wiederbelebung eines "alten Schinkens" bekommt???


    Formell ist Jochen im Recht. Aber die Forenbetreiber dürften in diesem Fall definitiv keine Probleme bekommen können, da man seit geraumer Zeit bei SIEMENS- bzw. BENQ-SIEMENS-Geräten ganz auf sich selbst gestellt ist (spätestens seit Schließung des Service-Centers in Bocholt) ... :mad: ... und seit der Pleite auch keiner mehr da ist, der irgendwas in dieser Richtung einklagen würde/könnte. Aber lassen wir das!

  • Ist schon OK, dank euch trotzdem für eure Antworten und eins weiß ich, dümmer wird man durch solche Foren mit Sicherheit nicht, nein man lernt nie aus. ;-)


    Was meine Sammelleidenschaft angeht, hab ich noch all meine Handy´s die ich aus Vertragsverlängerungen seit 1999 erhalten habe. Das wäre Siemens S25 ; S35 ; S45 ; S65 ; dann Umstieg auf SE K800i jetzt W995. Ich bin davon überzeugt, dass ich weiterhin bei Siemens geblieben wäre wenn die nicht die Handysparte eingestellt hätten, was nicht heißt, dass SE schlecht wäre, im Gegenteil.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Wobei: Nehmen die heute sowas überhaupt noch an? Hat ja nicht mal ein Farbdisplay!


    Ja, tuen Sie. Habe ein Nokia 2110 und ein Ericsson, Metallrahmen, sau schwer, Akku nur außerhalb vom Gerät aufladbar, usw abgegeben. Beide haben ja noch funktioniert. Zwar auch nur 900er Band usw - aber die funktionierten. Beim Ericsson wurde die gesammte Arbeitsgemeinschaft zusammengerufen und alle haben sich das Handy mal genauer angeschaut :D


    EDIT: Hey, sogar noch Modellnummer eingefallen: GH337 :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!