Hallo,
über google habe ich zufällig dieses tolle Forum gefunden und hab mich gleich angemeldet um bei diesem älteren Tread mein Problem vielleicht Hilfe zu bekommen.
Folgendes: Mein herzkranker Vater hat sich 2001 ein e-Plus-Prepaid Handy Siemens C25 zugelegt. Da er aber dort wo er sich viel alleine aufhielt fast keinen Empfang hatte, kaufte ich ihm 2004 eine Xtra-Card, mit der er einen sicheren Empfang hatte. Da die SIM-Sperrung ja 2003 aufgelöst werden konnte hatte ich mich per e-Mail an e-Plus gewendet. Von denen bekam ich den Code und eine kurze Anleitung. Dieser Code war aber anscheinend nicht richtig denn ich bekam die Meldung, dass ich nur 3 Versuche hätte bevor das Handy gesperrt würde. In der Anleitung von e-Plus war von 10 möglichen Falscheingaben die Rede. Nach 2 Fehlversuchen, wendete ich mich trotzdem erneut an e-Plus und ich bekam einen neuen Code und was soll ich sagen... der Code war auch falsch und das C25 war gesperrt. Bei einer erneuten Anfrage haben sie sich für meine entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigt und an den Hersteller verwiesen.
Von Siemens hab ich dann erfahren, dass die Entsperrung nur im Werk gegen eine Gebühr von knapp 30€ entfernt werden kann. Da dieses Handy ja nicht gerade dieses Geld und den Aufwand wert war, gab ich meinem Vater mein altes S25, mit dem er aber wegen der zusätzlichen Funktionen nicht sonderlich gut zurecht kam. Von e-Plus bekam ich nach meiner Beschwerde erst gar keine Antwort mehr und ich vergaß das C25 ganz. Jetzt bräuchte mein Schwiegervater ein Handy und der ist ein absoluter Technikfeind und zudem auch noch schwer kurzsichtig. Für ihn wäre das C25 jetzt optimal und eine Anfrage an Siemens und auch an BenQ haben keinen Erfolg gehabt.
Ich kann mir nicht vorstellen, wen man mit dem Freischaltcode in diesem Fall noch schädigen könnte und verstehe nicht, warum diese nicht veröffentlicht werden.
Über eure Antworten bin ich schon gespannt. ![]()
MfG