Netzlock / Netlock bei T-Mobile und K610i

  • Hallo Forum,


    ich habe ein Sony Ericsson K610i zusammen mit einem T-Mobile-Relax-50-Student-Vertrag erworben.
    Mein Bruder ist nun in die USA geflogen und ich habe ihm das Handy mitgegeben, damit er es dort mit einer amerikanischen SIM-Karte (http://www.bluetello.de) nutzen kann.


    Nun mussten wir leider feststellen, dass er dort mit der Karte keinen Empfang ("nur Notruf möglich") hat. Im Handy seiner Gasteltern funktioniert die Karte ohne Probleme. Ein Anruf bei T-Mobile hat ergeben, dass das Handy einen Netzlock hat. Wir bekommen nun einen Entsperrcode zugeschickt.


    Meine Frage ist nun, wie man diesen Code eingeben kann. Normalerweise müsste doch nach Einlegen der fremden SIM-Karte eine Meldung kommen, die einen auffordert, den Code einzugeben.


    Diese Aufforderung erscheint nicht, mein Bruder kann das Handy ganz normal nutzen, nur halt nicht die üblichen Funktionen wie Telefonieren & SMS.


    Weiß jemand Rat, wie wir nun vorgehen müssen?


    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
    Proxy2004

  • Re: Netzlock / Netlock bei T-Mobile und K610i


    Zitat

    Original geschrieben von Proxy2004
    Ein Anruf bei T-Mobile hat ergeben, dass das Handy einen Netzlock hat. Wir bekommen nun einen Entsperrcode zugeschickt.


    Kostenlos? Was habt ihr denen denn erzählt?

  • Hallo!


    Ich wollte gerade einen neuen Thread aufmachen, aber ich denke das passt ganz gut hier rein:


    Ist es für T-Mobile Geschäftskunden kostenlos, den Netlock entfernen zu lassen?
    Ist hier nachzulesen:


    http://www.teltarif.de/arch/2006/kw33/s22738.html


    Dann könnte ich den MDA Vario 2 doch kaufen und mit in die USA nehmen und dort auch was anderes benutzen..??


    Danke und Gruß
    D.

  • Re: Re: Netzlock / Netlock bei T-Mobile und K610i


    Zitat

    Original geschrieben von void
    Kostenlos? Was habt ihr denen denn erzählt?


    Ja, das ganze soll kostenlos sein. Der Hotline-Mitarbeiter hat sich wohl sehr eingesetzt und auch selber gemeint, dass es ja eigentlich schon eine Frechheit ist, für so einen Code 99,50 € zu verlangen.


    Ich habe ihm übrigens nicht Besonderes erzählt, nur dass mein Bruder jetzt in den USA ist und dass mir das mit dem Netzlock überhaupt nicht bewusst gewesen ist.

  • Ist für GK in der Tat kostenlos. Hab' eben angerufen, bekomme den Code zugeschickt :)

  • Das ist ja eine gute Nachricht.. Dann gibts bei mir wohl doch den MDA Vario 2.. Reicht es die GK-Hotline anzurufen?

  • 2828 anrufen und kurz erzählen, dass dich der Netlock stört. Mir hat er erst gesagt, dass das 99,50€ kostet, er den Code aber kostenlos für mich anfordert und mir zuschicken lässt...

  • Die IMEI gibts erst nächste Woche, da kommt nämlich mein Ansprechpartner wieder bei dem ich dann wohl das Upgrade auf den Vario 2 mache. :) Vielleicht kann der da auch direkt was machen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!