Videobearbeitung mit Adobe Premier ruckelt!

• Guten Abend zusammen,

ich würde gerne meine Videos welche ich mit meinem N93 aufgenommen habe direkt mit dem beigelegten Adobe Premier Elements bearbeiten. Bedauerlicherweise musste ich feststellen dass es bei der Bearbeitung der *.mp4 Dateien zu starken Rucklern im Vorschaufenster kommt - So lässt es sich nicht arbeiten!

Ich habe es bereits mit *.mpg/*.mpeg Dateien versucht und mit diesen funktioniert alles reibungslos und flüssig.

In anderen Foren habe ich gelesen dass sich *.mp4 Videodateien allgemein schlecht zum weiterverarbeiten eignen, wohl eher zum finalisieren.

Jetzt würde ich gerne eure Meinung hören, eventuell kennt sich sogar jemand besser aus und weiß wie man ein flüssiges bearbeiten möglich machen kann.
    Habe ehrlich gesagt keine Lust einen Qualitätverlust, schon vorab, durch die Konvertierung in's *.mpg Format in Kauf nehmen zu müssen.

• Schade dass hierzu keinem was einfällt =( ... Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den ganzen Videokram vorab in ein anderes Format zu konvertieren.
    Resultat = Krasser Zeitaufwand / Qualitätsverlust =(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!