Beiträge von kimw

    Menno =(((


    Kann mir einer sagen was er hiervon hält?



    (Das iphone war nur kurz 1-2 Minuten zwecks Synchronisation am Dock. Unter "Benutzung" fallen etwa 1 1/2 Stunden WLAN, 2 Stunden Musik, etwas Video und noch bissl "Rumspielen".)



    Is' doch vergleichen mit manch anderen Fotos hier erbärmlich oder?! Kurz nachdem ich das Foto gemacht hab' kam die 10% Batterieladezustand Meldung :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    5 Stunden Wlan Edge Mails und ein wenig telefonieren. 3 Tage 18 Stunden und jetzt ist der Akku auf Rot gegangen. Ich bin an sich sehr zufrieden.


    Wasn'n blödsinniger Qutasch schon wieder :rolleyes:
    Solche Werte sind absolut unrealistisch. Nach 5 Stunden WLAN is' das Ding so gut wie leer! Ende!


    lizzard


    Endlich mal Jemand der das ganz genau so sieht wie ich! (Man beachte meine vorherigen Postings!)


    P.S. Die Werte von Prana fallen für mich eher unter die Fabel-Zahlen lol...

    Zitat

    Original geschrieben von Knappsta
    Richtig. Zum Thema Akku : wenn ich mein IPhone " normal " benutze, ohne groß damit rumzuspielen, also das normale telefonieren und simsen, komme ich locker auf ca. 4 bis 6 Tage Standby.


    Sobald ich aber Sachen wie Blauzahn oder noch besser Wlan aktiviere und dazu auch noch im Web surfe, kann ich das Gerät spätestens am Abend an die Steckdose hängen, da Akku sogut wie leer ist.


    Hmm so ist's bei mir.


    Hat Jemand 'ne Ahnung ob es eventuel auch mit der StealthSim zusammenhängt? Hab' im Internet dazu nich' wirklich was gefunden :confused:

    Ja okay, ich glaub's ja... lol.


    Was mich grad bissl stört is' dass ich trotz vollständiger Aufladung am gestrigen Tag folgendes Bild bekomme:



    (Läuft jetz' ziemlich genau 24 Stunden und war zugegeben nur sehr, sehr wenig in Benutzung)

    Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123
    Wenn ich aber 8 Stunden am Tag mit dem Iphone mit Wlan surfe usw dann mach ich den Akku natürlich innerhalb eines Tages platt keine Frage


    Jop, dann is' er definitiv leer, ohne dass ich auch nur irgend etwas anderes außer WLAN surfen damit angestellt hab'.



    Offenbar gibt's gravierende Unterschiede bei den Akku's wenn man bedenkt dass manche von 2 Tagen und andere widerum von 8 Tagen sprechen. Ich werd' mal'n Screenshot posten wenn mein Akku leer is' (was er bereits zur Hälfte is', obwohl ich allerhöchstens 20 Minuten WLAN gesurft bin und ca. 1 Stunde damit rumgespielt hab'. Ansonsten lag's im Standby, über Nacht sogar im Flugmodus - Gestern um 21Uhr war's voll aufgeladen).

    Zitat

    Original geschrieben von prana
    Guck dir mein letztes Bild nochmal an. Hatte es in den 6 Tagen für ca. 4 Stunden benutzt wobei ich davon ca. 1h telefoniert, und ca. 50 SMS verschickt hab. Ist also nicht so, dass ich es garnicht benutze habe.


    Benutzt du es bsw. 4 Stunden mit WLAN wäre es rein faktisch gesehen bereits zu 2/3 leer. Im übrigen wurde das bereits mehrmals getestet, unter anderem (wie bereits erwähnt) hier: http://www.tomshardware.com/de…estberichte-239764-8.html


    stefan_ulreich


    Sehe ich ganz genauso ... :top:

    Lese im Internet nirgends über einen Zusammenhang mit der anysim/turbo-sim Lösung und der Akkulaufzeit... würde doch bestimmt schon mehrmals erwähnt worden sein, da doch unglaublich viele "Böse"-Menschen mit'm turbo-sim Teil rum laufen lol.


    Ich glaub' nich an 'nen Akku der 7 Tage durchhält wenn man dabei noch öfter telefoniert oder sms schreibt. Ich lese sogar dass die offiziellen Angaben von Apple leider in der Praxis nicht erreicht werden (man schaue sich mal den akku test bei TomsHardwareGuide an), sie liegen also noch deutlich darunter was dann ungefähr 4 Stunden WLAN Nutzung entspricht.


    Realistische Angaben und Berichte gibt es unter anderem hier zu lesen:


    http://www.iphoneblog.de/2007/10/02/routiniert-aufgeladen/


    Übrigens: Es gibt bereits unzählige Angebote im Internet die einen Akku-Tausch für etwas mehr als 30€ anbieten. Das is' wesentlich billiger als der Replace bei Apple für umgerechnet ca. 100€

    Ich weiß nich' was hier viele für'n Schwachsinn erzählen.


    Wie kann es denn sein dass manche angeblich 4-5 Stunden per WLAN im Internet surfen und dann noch 2-3 Tage Standbyzeit erreichen. Dazu sollte man sich mal folgende Grafik angucken die übrigens von Apple selbst stammt:



    Da ist zu entnehmen dass der Akku bei 6 Stunden WLAN Nutzung bereits den Geist aufgibt.


    Manche berichten sogar von angeblichen 9 Tagen Standbyzeit, mit gelegentlichen Telefonaten und SMS... wie unrealistisch is' das bitte wenn Apple aber offiziell nur knapp 10 Tage "reine" Standbyzeit angibt.



    Wär' cool wenn sich hierauf ma' Jemand äußern könnte. Ich wundere mich übrigens gerade sehr darüber dass mein Akku (iphone is' 2 Tage Neu) bereits innerhalb 20 Stunden leer war. Dabei war WLAN aus und auch sonst hab' ich nur bissl mit rumgespielt. Über nacht lags in Standby. Finde das etwas frustrierend grad'. Gibt's eventuel 'ne Möglichkeit EDGE bzw. GPRS zu deaktivieren? Oder zockt vielleicht sogar die anysim was vom Akku?!