Hallo,
ich habe am 9. August nach längerem Überlegen über das Internet einen Vertrag bei Versatel abgeschlossen. Durch das aktuelle Angebot mit der Voiceflat war der rechnerische Preis von 40€/Monat auf zwei Jahre gerechnet günstig. Einziger Wehrmutstropfen waren die im Vergleich zum call-by-call natürlich wesentlich teureren Auslandsgespräche. Ich dachte mir aber, ich könnte dieses Problem mit Hilfe von VoIP umgehen und so nur minimal mehr zahlen.
Zwei Tage später habe ich gelesen, dass die T-Com nun doch auf einmal auch Komplettpakete für deutlich unter 40€ anbieten will im Herbst (und voraussichtlich ja schon auf der IFA Angebote vorstellen wird), wodurch sich das wiederum eher für mich lohnen könnte. Deshalb wollte ich erstmal abwarten, was nächsten Monat passiert und habe direkt einen Widerruf an Versatel geschrieben.
Nach dem ersten Schreiben über den vorraussichtlichen Anschlußtermin bekam ich heute auf einmal schon die Kündigungsbestätigung der T-Com und gleichzeitig von Versatel den genauen Anschlußtermin genannt, den 28.08.
Wie ich dem Schreiben der T-Com entnehmen kann, hatte Versatel schon am 11. meinen Anschluß bei der T-Com gekündigt.
Wie sieht die Lage nun aus? Wenn Versatel nicht mehr auf meinen Brief reagieren sollte, was kann ich dann tun? Den Brief habe ich per Einschreiben verschickt.
Das Schreiben wurde laut Sendungsstatus auf der Post-Homepage am 15.08.2006 auch abgeholt, also an dem Tag, an dem mir Versatel die Auftragsbestätigung zukommen ließ...
Eine Sache, die mir Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass ich in dem Auftrag Versatel ausdrücklich dazu befugt habe, sofort mit den nötigen Arbeiten zu beginnen. Das war wohl dumm
Hat die Tatsache, dass Versatel dann sofort so schnell meinen Anschluß gekündigt hat, Einlfuß auf mein Widerrufsrecht? Ist es quasi jetzt erloschen? Oder kann mir Versatel jetzt, falls ich auf den Widerruf bestehen sollte, irgendwelche Kosten in Rechnung stellen?
Die T-Com hat mir geschrieben, dass mein Vertrag zum Termin der "tatsächlichen Schaltung bei dem aufnehmenden Teilnehmernetzbetreiber" endet.
Es darf also theoretisch nicht passieren, dass ich am 28. komplett ohne Telefonanschluss da stehe, oder? Wenn Versatel nicht umschaltet, ist mein Vertrag bei T-Com immer noch gültig verstehe ich daraus...
Ich möchte jetzt noch abwarten, ob die Widerrufs-Bestätigung von Versatel kommt. Was würdet ihr mir raten, wenn z.B. Montag noch nichts angekommen ist und Mittwoch die 14-tägige Widerrufsfrist abgelaufen ist?
Wichtig ist mir auch die Frage von oben, wie das mit dem Widerrufsrecht ist. Als ich das mit dem sofortigen Beginn der Arbeiten angeklickt habe, wurde ich nicht dahin gehend belehrt, dass ich dadurch mein Widerrufsrecht verlieren könnte. Ein Onlinehändler, bei dem ich etwas bestelle, schickt die Ware ja auch sofort raus und ich habe trotzdem mein Widerrufsrecht..
Besten Dank schon mal im Voraus für eure Antworten
Werner