Wie kann ich Das Windows 2000 Setup wieder entfernen?

• Hi!

Habe ein sehr nerviges Problem:

habe eben versucht Windows 2000 Professional parallel zu Windows ME zu installieren. Dazu habe ich ausgewählt, dass ich beide Systeme zusammen nutzen will. Daraufhin hat Windows 2000 Setup einige Dateien auf meinen PC kopiert und einen Bootmanager hinzugefügt. Windows 2000 Setup stürzt aber immer ab, wenn ich Enter, F3 oder R drücken soll, also kann ich die Installation nicht fortsetzen.

Jetzt startet er immer nach 10 sec. dieses Setup-Tool was dann im Aufhängen endet, wie kann ich das wieder entfernen (also den Bootmanager) ohne meine Festplatte formatieren zu müssen??

MfG

censtar

• So, ist zwar bissi blöd jetzt, aber ich geb mal selbst eine Antwort.

Habe einen Weg gefunden, um den Bootmanager meinen Bedürfnissen anzupassen. Microsoft plaziert auf C:\ eine Datei namens boot.ini in der sich ursprünglich folgende Zeilen befinden:

Nach Rücksprache im Chat mit bakaroo (Vielen Dank an Dich!!!) war er der Meinung, mir würde diese Datei bei der Lösung meines Problems nicht helfen. Dennoch habe ich folgendes probiert:

Jetzt startet er standartmäßig wieder Windows ME und wartet nur 1 Sekunde. Damit ist das Hauptärgernis erstmal beseitigt. Allerdings ist der Bootmanager immer noch auf der Platte und vor allem im Bootsektor verankert. Bakaroo empfahl mir deshalb, entweder mein Windows neu zu installieren (half aber leider nix gegen den BM) oder von einer Notstartdiskette den Bootsektor der Platte zu überschreiben. Letzteres konnte ich noch nicht probieren, weil ich derzeit keine Disketten hier habe. Wenn ich im Laufe der Woche wieder welche habe werde ich das natürlich testen und das Ergebnis hier bekannt geben.

• Du könntest von CD oder Disk booten und dann mit dem sys-Befehl die Startdateien auf der HDD wieder herstellen.
    Die Boot.ini, ntdetect.com und ntldr solltest du eigentlich löschen können.

Soll aber nur ein Lösungsansatz sein. Ob es funktioniert, kann ich nicht genau sagen. Aber die Richtung sollte stimmen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!