E-Plus Online Flat 150 nicht auf Partnerkarte buchbar ... was tun?

• Für den MDA Pro habe ich eine E-Plus Partnerkarte als Trägerkarte gebucht, und dann da drauf die Datenflatrate zu buchen, und trotzdem mal ausnahmesweise mit dem MDA Pro auch telefonieren zu können. Den so bequem wie ein Handy ist der MDA Pro zum telefonieren nicht, aber es ist schon besser wenn man mal kein Handy zusätzlich mitnehmen muss.

Da mein Datenvolumen aber immer so um die 120MB liegt, wäre die E-Plus Online Flat 150 für 19,95€ für mich das perfekte Angebot, da sie doch ganze 20€ günstiger ist, und das Volumen ausreicht.

Ende Juni habe ich angerufen, das ich zum 1.7. umstellen möchte, und das wurde mir auch nach ein paar Stunden per SMS betätigt.

Allerdings ab ich heute die Rechnung für den Juli erhalten und da wären wieder die 39,95€ für die normale E-Plus Online Flat aufgeführt. Bei der Hotline wurde ich dann an die Onlinetarif-Abteilung durchgestellt und dort hat man mir gesagt das die E-Plus Online Flat 150 nur auf normale Tarife gebucht werden kann, aber nicht auf Partnerkarten.

So war die Hotline sehr kulant, und hat mir sogar eine Gutschrift angeboten. :top:

Aber was mach ich nun mit dem Tarif am Besten? Derzeit hab ich 44,95€ Fixkosten (ab Oktober sogar 49,95€ Fixkosten) obwohl ich nur 120MB nutze.

Mit der CleverOne S und Online Flat 150 hätte ich nur 34,95€ Fixkosten, mit Time&More 50 Code 25 und Online Flat 150 hätte ich sogar nur 31,95€ Fixkosten.

Kann ich die Partnerkarte (Abschluss November 2005) irgendwie mit Subvention in Time&More oder CleverOne wandeln, den mit einer VVL um 12 Monate würde ich ja Subvention verschenken. Und VVL um 24 Monate geht ja erst ab November 2006, und die wird dann wohl auch eher mager sein, weil sie dann 12 Monate vorgezogen wäre.

• Partnerkarte in Schublade legen und Neuvertrag abschliessen, wuerd ich mal sagen. Dann kommst du auf ca. 25 EUR Kosten fuer die neue Karte, zzgl. den Kosten fuer die Partnerkarte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!