BT-GPS LD-3W evtl etwas ungenau?

• manchmal lande ich beim navigieren regelrecht in der häuserzeile (also auf der karte von R66), oder die position und richtung stimmt nicht mehr, sobald ich anhalte. bin also plötzlich auf der anderen seite der kreutzung, obwohl ich noch an der ampel warte, oder fahre eine strasse weiter gradeaus, obwohl ich grad abgebogen bin.

ich dachte mir, am kartenmaterial von Route66 kann es eigentlich nicht liegen, schliesslich sind die koordinaten ja fix verankert. ein bestimmter wert muss auch immer eine ganz bestimmte stelle auf der karte bedeuten. ich bin jetzt eine bestimmte route zum testen mehrfach gefahren, und manchmal werden mir unterschiedliche standorte angezeigt, obwohl ich immer exakt die gleiche strecke fahre. die genauigkeit sollte doch eigentlich bei rund 10 metern liegen, ich habe aber eher den eindruck, es sind so knapp 30 mtr.

es werden auch immer so 4-5 satelliten empfangen, habe aber den verdacht, dass die maus die daten falsch interpretiert. geht das überhaupt? gibt es bezüglich der GPS-mäuse unterschiede in der ganauigkeit, auch wenn die alle beispielsweise SIRFF-III und 20 Kanäle haben?

würdet ihr eine andere maus bevorzugen, oder liegt es vielleicht doch an Route-66?

• Habe das mal mit der Kombi aus Navicore und LD-3W als auch mit Route66 testen können. Bei Route66 lag ich ab und zu mal neben den Strassen. Das kam bei Navicore nicht vor (beides auf Nokia E61 getestet).

Ist meiner Meinung nach eine Softwaresache - wahrscheinlich ist die Bluetooth-Verbindung bei Route66 nicht stabil.

Mitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!